Montag, 29. Oktober 2012

Umzug

Was, schon wieder Wochenende?? Das war ungefähr was mir grad durch den Kopf gegangen ist..
Ich glaub ich fange an, einfach nur einmal die Woche zu posten...

Okay, diese Woche ist wieder ganz schön viel passiert...Montag war das allerletzte Cross Country Training, weil die Saison ja jetzt zuende ist :(
Und am Dienstag hatten wir Valleys, das war das letzte Rennen und das war auch für das ganze Okanagan Valley..und wenn man da unter die ersten 20 kommt, darf man auf die Provincials in Prince George, was eine aus unserer Mannschaft sogar geschafft hat.
Wir haben dafür den ganzen Tag schulfrei gekriegt und der Weg nach Summerland war ganz schön lang (irgendwo hinter Kelowna). Das Rennen an sich hab ich sehr gemocht :) Nicht zu viele Berge und eine schöne Aussicht...allerdings war es ganz schön kalt und mein Outift hat deswegen echt seltsam ausgeschaut...2 Paar Hosen, ein Top und Handschuhe :D
Hier mal unsere ganze Mannschaft:




                                                                 Das Rennen der Jungs


Am Mittwoch war ich bei der Pauline und ich hab das erste Mal in meinem Leben eine Kuh gemolken (ihre Gastfamilie hat nämlich eine Farm). Und am Donnerstag hatten wir abend so ein Schulpresentationsdingsi, da hat sich die Schule so vorgestellt, es gab free food und die Band hat gespielt. Wir haben echt coole Fächer..sowas wie Forest oder First Nation Studies (da lernst du über die Aboriginies) . Alle 12. Klassen sind hier auch verpflichtet ein bestimmtes Fach zu nehmen (hab den Namen vergessen), da kriegen die so eine Vorbereitung fürs spätere Berufsleben...das fänd ich für Deutschland auch nicht schlecht.

Die Band (in Deutschland würde kein Lehrer in der Schulband den Sänger machen....)



                                                   Die Leute vom Forest Kurs


Und wir hatten frühs eine Assembly mit einem Guestspeaker, da gings über no drinking and driving. Wir haben dann einen Film geschaut und da haben Leute, die jemand durch so etwas verloren haben, ihre Geschichte erzählt...da waren Kinder die ihre Eltern verloren haben, eine, die ihre Schwester verloren hat usw...das war echt sehr emotional und sowas hab ich echt noch nie erlebt, wie die diese ganze Assembly aufbereitet haben..ich glaub mindestens 60 Prozent aller Mädchen hat geweint (ja, ernsthaft).
Sowas sollten die in Deutschland auch mal veranstalten...

Am Freitag war ich nochmal Ice Skating mit meiner koreanischen Gastschwester. Ich versteh mich so gut mit ihr, sie ist fast schon wie eine richtige Schwester für mich :)
Und am Samstag ging dann der Stress richtig los...Umzug stand auf dem Plan :) WIr haben den ganzen Samstag damit berbracht den Laster auf- und abzuladen..dann das Haus putzen weil wir da ja Mieter rienkriegen..dann in der Kirche das ganze Zeug irgendwo hinstapeln/aufräumen...ja das war ein stressiger Tag.
Am Abend war ich mit meinen Gastschwestern und meiner Gastmutter auf den Caravan Farms für so einen Horrorwalk :D Das muss man sich in etwa vorstellen, dass du da in kleinen Grüppchen durch ein stockfinsters Feld/Wald läufst wo die Wegränder nur mit Kerzen beleuchtet sind. Dann kommt man immer wieder an kleinen Bühne vorbei, wo irgendwelche Horrorgestalten irgendwas Grusliges fabrizieren. Und das Schlimmste war dann, wenn plötzlich aus dem stockfinsteren Busch hinter dir ein Zombie erscheint und anfängt laut in deinem Rücken zu atmen :D Aber das Ganze war gar nicht so beängstigend wie es sich anhört...man weiß ja dass das alles nur Schauspieler sind :) War ganz witzig. Am Schluss hat dnan noch eine Band gespielt aber die waren echt nicht gut, deswegen sind wir heimgegangen. (Ich würde euch gern ein paar Bilder zeigen aber irgendwie sind die alle nichts geworden)

Naja, meine Gastschwestern und ich schlafen jedenfalls noch im alten Haus weil alles noch ziemlich unfertig ist in der Kirche..heute hab ich eigentlich gar nichts gemacht außer ein bisschen putzen, Postkarten schreiben und lesen.

Sooo, das war jetzt mein Roman für heute :)

Bussi

PS. Ganz liebe Grüße an Andi, Kerstin und Leo (falls ihr das hier lest). Freu mich so!! <3


Das kommt zwar auf den Fotos nicht so ganz raus, aber ich finde das schaut voll schön aus...hier liegt nämlich auf den Hügelspitzen noch der Schnee, nicht mehr im Tal. Der Gesamteindruck wirkt dann so als wären die Spitzen aller Hügel eingefroren :)

Mittwoch, 24. Oktober 2012

My week :)

Soo jetzt komm ich endlich mal wieder zum Schreiben...ich hatte diese Woche endlich mal schön viel zu tun deswegen hatte ich keine Zeit. Am Wochenende war ich noch in Vancouver, aber da poste ich nochmal extra weil ich noch nicht alle Bilder hab (meine Batterie hat am 2 Tag aufgegeben -.- typisch ich hatte ich natürlich kein Ladegerät dabei..) aber dafür haben die anderen tausend Bilder gemacht. Es war sooooo mega unbeschreiblich schön :D


Okay..ich hab schon wieder komplett vergessen was ich die Woche so gemacht hab... :)
Montag hatte ich wie immer Cross Country practice und am Dienstag hat die Mexikanerin an unserer Schule Geburtstag und da war ich zu einer kleinen Feier eingeladen...wir haben Kuchen gegessen und einen Film geschaut :) War ganz witzig.

Am Mittwoch  hab ich dann ein Cross Country Rennen geschwänzt weil meine koreanische Gastschwester Geburtstag hatte. Wir waren alle im Pizza Hut und dann noch alle Ice Cream Cake essen (dieses Zeug ist so unbeschreiblich lecker!)
Donnerstag wieder Cross Country Training  und Freitag gings dann auch schon los nach Vancouver (wir hatten nämlich mal wieder Pro-D-Day)
Und wir hatten eine Erdbebenübung! Wir mussten uns alle unter die Tische setzen und bis 60 zählen...das hat echt so witzig ausgeschaut, wir waren da alle nur am Lachen :D
Und wir haben unsere ersten Reports bekommen...man muss dazu sagen, seit ich hier bin, bin ich in Sachen Schule mega faul geworden :) In Französisch hab ich echt gar nichts gemacht und trotzdem 93 Prozent bekommen! PE hab ich 87 Prozent (ich unterhalte mich  lieber mit Leuten als durch die Gegend zu rennen), Kunst 88 Prozent und in Chemie 79 Prozent (dafür dass ich am Anfang rein gar nichts verstanden hab und das einzige was ich gemacht habe, Hausaufgaben waren bin ich da auch zufrieden). Ich bin mittlerweile ganz froh, dass ich in Chemie gewechselt bin, auch wenn es relativ schwer für mich ist. Dann hab ich wenigstens mal ein Fach wo ich mein Gehirn ein bisschen anstrengen muss....mich graust es jetzt schon vor der Schule in Deutschland. Ich werde die kanadische Schule definitiv vermissen!
Ich könnte echt besser sein wenn ich wollte aber ich hab beschlossen, dass ich mich hier lieber auf andere Sachen konzentrieren möchte als auf Schule..außerdem bin ich sowieso nur dieses Semester hier und meine einzigen Vorgaben sind, dass ich die Kurse bestehe und das schaff ich locker :)


Ach ja, das hab ich ganz vergessen...am Donnerstag war ich mit Pauline und meiner Gastschwester auf einem Andrew Allen Konzert!!! Der ist nämlich ursprünglich aus Vernon und hat deswegen da ein Konzert gegeben. Ich glaub der ist in Deutschland gar nicht bekannt...Hier mal 3 Links :) I want you , Dance with me und Loving you tonight.
Das war echt ganz gut!!! Und die Vorgruppen auch..es war ein rundum gelungener Abend! Und die haben da das Musikvideo zu einem neuen Song gedreht...vielleicht sieht man mich da drin sogar :)  (Und sorry für die schlechte Qualität von dem Foto)


So langsam verstehe ich echt fast alles was die Kanadier zu mir sagen, bis auf ein paar Vokabeln und manche Leute haben eine gewöhnungsbedüfrtige Aussprache..ich hab das Gefühl ich hab beim Selbersprechen auch ziemlich Fortschritte gemacht..ich hab zwar nicht soo viele neue Vokabeln gelernt aber ich spreche viel freier, flüssiger und mit besserer Aussprache....Ich fang so langsam sogar an Englisch in mein Deutsch zu mixen! Und wenn man im Französischunterricht die ganze Zeit mit einem kanadischen Französisch zugeredet wird dann fängt man irgendwann auch an, selber so zu sprechen! Echt schlimm :D

Ich bin jetzt echt richtig glücklich hier! Vor eineinhalb Wochen hatte ich irgendwie nochmal eine kleine Stimmungsschwankungsphase..die hatte aber irgendwie gar nichts mit Heimweh zu tun, da kamen einfach alle Kleinigkeiten zusammen und dann hatte ich so richtig seltsame rauf-und-runter-Phasen.
Ich habe lang darüber nachgedacht ob ich wirklich einen Austausch machen soll, ich hab mich auch oft gefragt ob ich wirklich die richtige Person für sowas bin aber das war die beste Entscheidung die ich je getroffen hab! Ich liebe Kanada und ich werde meine restliche Zeit hier sehr genießen...und ich werde definitiv zurückkommen!

 Meine Wand...wenn wir dann umziehen will ich mein ganzes Zimmer voller Fotos und so machen :)



                                                             Okanagan Lake

Das wars dann mal wieder für heute (sorry, schon wieder so lang geworden..) :D
Bis bald!!

PS: Vancouover Post kommt bald, versprochen!

Dienstag, 23. Oktober 2012

IT'S SNOWING!!!

Als ich heute früh rasugeschaut hab war plötzlich alles weiß überzogen...wir haben hier ernsthaft Schnee im Oktober :) <3

 Und ich schreib wahrscheinlich morgen oder so mal wieder was Längeres..ich hatte bloß die Tage keine Zeit weil ich ja in Vancouver war :D

Liebe Grüße

Sonntag, 14. Oktober 2012

Ice Skating and Pumpkins

So langsam zieht bei uns der WInter ein..es wird immer kälter und die Bäume werden so langsam auch gelb :) In Alberta und Ontario hatten sie sogar schon Schnee!!
Auch das Halloween bald bevorsteht ist ziemlich offensichtlich...das wird hier ganz schön groß gefeiert.
Irgendwie hab ich grad keine große Lust was zu schreiben deswegen hier mal alles in Kurzform:
Mein Wochenende war bis jetzt ganz schön..am Freitag war ich Ice Skating mit einer Deutschen, einem Mexikaner und ein paar Kanadiern! :) War sehr schön und auch relativ billig..
Gestern sind wir zu einem Kürbisfeld gefahren und haben jeweils einen Kürbis ausgesucht und dann ausgehölt (ich bin da echt schlecht drin...ich hätte ihn fast zerstört^^) Naja und heute steht arbeiten in der Kirche an..

Und ich hab festgestellt dass ich mit den Lieder aus den deutschen Charts eigentlich nix mehr anfangen kann..ich kenn da höchstens ein bis zwei! Das ist schon irgendwie leicht beängstigend...:O

                                                               Die Eishalle
                                                                       


 Das Kürbisfeld...und davon gab es ungefähr 5 Felder..also ziemlich viele Kürbisse :)



     Hier kann man ernsthaft schon einen Weihnachtsbaum kaufen! Im Oktober!!


Liebste Grüße *

PS: Hab ich schon erwähnt dass Kürbiskuchen irgendwie nicht so mein Ding ist?
PPS: Falls ihr jemals nach Kanada kommt müsst ihr unbedingt Timbits bei Tim Hortons essen...so lecker :)

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Picture time

Heute war nochmal ein Cross Country Race...zwar "nur" 3.5 km aber dafür in den (mehr oder weniger) Bergen! Das heißt..rauf, runter, rauf, runter...das war soo mega anstrengend!

Und hier noch die versprochenen Bilder (die Bilder vom School Dance hab ich jetzt zwar doch nicht aber man erkennt eh nicht so viel dadrauf...), es sind irgendwie doch nicht so viele gute dabei...

                                                 Unsere Straße irgendwann abends



 Unsere Sporthalle (dass das Markenzeichen unserer Schule (die Wölfe) hier mal wieder voll ausgelebt wurde ist wohl unnötig zu erwähnen..) :D

                                                    Der Gang wo mein Locker ist :D

                                                Thanksgiving-Dinner

                            Das Foto hab ich heute beim Race gemacht..


                                   Irgendwann beim Autofahren


Liebe Grüße

Mittwoch, 10. Oktober 2012

School Dance und Thanksgiving

Ich war irgendwie letzte Woche zu faul zum Schreiben, deswegen hol ich mal jetzt alles nach :D Die ganzen Bilder kommen morgen oder übermorgen!

Jaa..der School Dance war eigentlich ganz witzig...da kamen wir erst mal so rein  und dann haben die Lehrer alle deine Taschen, Jackentaschn, alles wo was drin sein könnte durchsucht :D Da kam man sich ein bisschen wie am Flughafen vor. Drinnen (das ganze war in der Turnhalle) musste man dann sogar seine Schuhe ausziehen...:O Aber es war eigentlich ganz schön, vorne war so ein riesiges Leinwand/Bühnendingsi aufgebaut und da war halt der DJ und eigentlich haben die meiste Zeit alle (!) getanzt! Und es hat sihc auch keiner wirklich davon stören lassen dass der Direktor am Rand stand...ich tu morgen oder so mal ein paar Bilder rein, dann kann man sich das vielleicht ein bisschen mehr vorstellen :D

Und am Freitag hab ich mich endlcih mal mit einer Kanadierin getroffen! Da hab ich mich voll gefreut :D Es war auch ganz schön, ich hoffe ich kann mich mit der so richtig anfreunden..mal sehen :D

Und wir haben jetzt immer Freitags ESL ( English as a second language) im zweiten Block..halt für alle Internationals. Das soll uns mit unserem Englisch helfen, woran ich aber noch ein bisschen zweifle..weil im Vergleich zu den Brasilianern können die Deutschen echt gut Englisch. Wir haben dann gleihc in der ersten Stunde einen Englisch-Test geschrieben (ich glaub da ist fast keiner fertig geworden) und wir haben über Thanksgiving geredet..der war ja dieses Wochenende :D
WIr waren zusammen mit ganz vielen anderen Leuten bei einer Familie zum Dinner und es gab ganz typisch Turkey und so :D Ansonsten haben wir das Wochenende eigentlich nur mit Arbeiten verbracht, weil wir ja in 2-3 Wochen umziehen. Da waren wir dann mit Wände bauen, Nägel sortieren, Isolationszeug und Drywalls kaufen beschäftigt...

Eigentlich ist sonst nichts wirklich Spannendes mehr passiert...
hmm ach ja das Wetter :) Wir hatten pünktlich zum Oktober einen Wetterabsturz, da hatte es frühs einmal -6 Grad! Mittlerweile ist es aber wieder wärmer geworden (frühs muss man in Winterjacke rumrennen aber mittags ist es relativ warm).

Und diese Woche ging auch wieder so schnell rum! Es war erst Montag und dann, zack bumm schon wieder Wochenende!


 Liebe Grüße

PS: Ich hab ernsthaft schon 2 deutsche Wörter vergessen!! Tischplatte und Erdgeschoss...

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Gemcanoodle

Jetzt meld ich mich hier mal noch zwischendurch...
Ich habe im Moment so meinen Spaß den Kanadiern Deutsch beizubringen (echt amüsant)...wenn man sie dann mit dem "ö" oder dem "ch" foltert^^
Mein Titel (ja ganz schön verunstaltet) soll eigentlich das Wort Germknödel darstellen aber die Kanadier meinen dass man das so schreibt :D Streichholzschachtel und Kaiserschmarrn (Kaischaschmann) bereitet ihnen auch ganz schön Probleme..
Apropos Kaiserschmarrn...an dem hab ich mich gestern nochmal versucht weil ja mein Kochtag war und er ist endlich gelungen! Das Problem damit war dass wir irgendwie keinen elektrischen Mixer hatten..dann saß ich eine geschlagene Stunde da und habe versucht Eischnee per Hand zu produzieren (jetzt tut mein Handgelenk übel weh -.-). Die Variation meines Gastvaters bestand dann aus Kaiserschmarrn mit Rosinen, Puderzucker, Ahornsirup..und Peanutbutter!! :O Ich kann mir nicht vorstellen dass das schmeckt..
Heute ist noch der School Dance, ich bin mal gespannt wie das so wird :)
Und ich bin grad voll happy...ich treff mich nämlich am Freitag wahrscheinlich mit einer Kanadierin :D

Das wars dann auch schon wieder von mir...

Bussi :*

Dienstag, 2. Oktober 2012

One month, birthday again and school :)

Jetzt bin ich seit gestern exat einen Monat hier! Ich kanns einfach nicht glauben...
Das Wochenede war soo schön :) Weil meine Gastfamilie an meinem Geburtstag nicht da waren, sind wir am Samstag mit Pauline meinen Geburstag so ein bisschen nachfeiern gegangen..wir waren Burger essen und dann haben wir so einen Ice Cream Cake gegessen...Das Zeug ist ja mal so mega lecker!! Ich hab von sowas in Deutschland noch nie gehört.
Und ich hab voll die süßen Geschenke gekriegt: Eine Kette und dazupassende Ohrringe in Form von Ahornblättern und mit einem Jadestein drauf (den gibts anscheinend in British Columbia ziemlich häufig) und eine rote Mütze :D Ich hab mich da soo drüber gefreut. Daheim haben wir dann noch alle zusammen einen Film geschaut. Ich find das immer so schön wenn wir alle zusammen abends einen Film schauen...
Die Pauline hat dann bei mir übernachtet und wir waren dann am Sonntag endlich mal in Vernon shoppen gegangen! Ich hab 2 Sweatshirts, eine Jogginghose, Hausschuhe (die sind sooo flauschig^^) und alles mögliche Kleinzeugs gekauft.
Abends hatte ich dann eins meienr absoluten Highlights: Mein Gastvater kam dann abends so zu uns und meinte wir sollen uns beeilen und ins Auto kommen. Dann sind wir ein bisschen den Hügel hochgefahren und dann hat man da das Nordlicht gesehen!!!! Es war zwar relativ schwach und hatte auch nur eine Farbe aber das war einfach soo mega schön...natürlich hab ich (wie immer bei den wichtigen Sachen) meine Kamera vergessen -.-

Naja ich hab mir mal gedacht ich schreib mal ein bisschen was über die Schule...ich hab jetzt immer zweimal die Woche Cross Country Training + die Races. Heut wars so richtig anstrengend..zum Aufwäremn 1.4 km, dann hill running...einen Hügel/ Berg 8 mal rauf und runter...danach nochmal zwei Runden zum "Entspannen", dann Dehnen..ich war so fertig danach obwohl das ganze nur eine dreiviertel Stunde gedauert hat weil wir davor noch was besprochen haben..
Das hier ist übrigens meine "Uniform?" für die Races.
Ich könnte mich grad soo ärgern! Die ganzen coolen Sportarten die hier angeboten werden gibt es erst ab nächstem Semester, nämlich genau dann wenn ich weg bin...Badminton, Basketball, Leichathletik, Bogenschießen, Schwimmen, Rugby...alles erst im Frühling!
In Sport machen wir grad alles mögliche Footballzeugs...Flag Football, Aussi Rules Football (ich weiß nicht genau wie mans schreibt aber so hat es sich jedenfalls angehört), Baseball, Kricket....
Kunst und Sport sind voll die entspannten Fächer. Französisch ist auch relativ einfach aber dieser Akzent ist echt heftig :) Und Chemie ist nach wie vor ziemlich anspruchsvoll und auch voll viele Hausaufgaben. Aber der Unterricht ist viel besser als in Deutschland...wir machen ständig irgendwelche Experimente und wir dürfen vor allem auch alles selber machen! So letztes Mal zum Bespiel hat der Chemielehrer  so gemeint..aber passt auf und haltet es immer nur kurz über den Bunsenbrenner (heißt hier Bunsenburner..da musste ich auch voll drüber lachen) sonst reagiert das ziemlich heftig und dann habt ihr ein Problem :D
Ich hätte ja nie gedacht dass ich mal sagen würde dass ich gerne zur Schule gehe aber hier ist das tatsächlich der Fall :D Und die Lehrer hier sind halt einfach so nett...und das Verhältnis von Schülern zu Lehrern ist hier echt so gut..da könnten sich die deutschen Lehrer mal was von abschauen :)

Ich habs leider immer noch nicht geschafft mich mal nochmal mit Kanadiern zu treffen aber hoffentlich wird das noch.

Jetzt nach dem ganzen Text noch ein paar Bilder:


                                                                          Lumby

                                                            Die coolen Schulbusse
                                    Das "Schild/Abzeichen/ was auch immer" von Lumby

                                                             Lkw bzw Truck :D
                                                                    Maple Leaves

Vermiss euch!!