Montag, 29. Oktober 2012

Umzug

Was, schon wieder Wochenende?? Das war ungefähr was mir grad durch den Kopf gegangen ist..
Ich glaub ich fange an, einfach nur einmal die Woche zu posten...

Okay, diese Woche ist wieder ganz schön viel passiert...Montag war das allerletzte Cross Country Training, weil die Saison ja jetzt zuende ist :(
Und am Dienstag hatten wir Valleys, das war das letzte Rennen und das war auch für das ganze Okanagan Valley..und wenn man da unter die ersten 20 kommt, darf man auf die Provincials in Prince George, was eine aus unserer Mannschaft sogar geschafft hat.
Wir haben dafür den ganzen Tag schulfrei gekriegt und der Weg nach Summerland war ganz schön lang (irgendwo hinter Kelowna). Das Rennen an sich hab ich sehr gemocht :) Nicht zu viele Berge und eine schöne Aussicht...allerdings war es ganz schön kalt und mein Outift hat deswegen echt seltsam ausgeschaut...2 Paar Hosen, ein Top und Handschuhe :D
Hier mal unsere ganze Mannschaft:




                                                                 Das Rennen der Jungs


Am Mittwoch war ich bei der Pauline und ich hab das erste Mal in meinem Leben eine Kuh gemolken (ihre Gastfamilie hat nämlich eine Farm). Und am Donnerstag hatten wir abend so ein Schulpresentationsdingsi, da hat sich die Schule so vorgestellt, es gab free food und die Band hat gespielt. Wir haben echt coole Fächer..sowas wie Forest oder First Nation Studies (da lernst du über die Aboriginies) . Alle 12. Klassen sind hier auch verpflichtet ein bestimmtes Fach zu nehmen (hab den Namen vergessen), da kriegen die so eine Vorbereitung fürs spätere Berufsleben...das fänd ich für Deutschland auch nicht schlecht.

Die Band (in Deutschland würde kein Lehrer in der Schulband den Sänger machen....)



                                                   Die Leute vom Forest Kurs


Und wir hatten frühs eine Assembly mit einem Guestspeaker, da gings über no drinking and driving. Wir haben dann einen Film geschaut und da haben Leute, die jemand durch so etwas verloren haben, ihre Geschichte erzählt...da waren Kinder die ihre Eltern verloren haben, eine, die ihre Schwester verloren hat usw...das war echt sehr emotional und sowas hab ich echt noch nie erlebt, wie die diese ganze Assembly aufbereitet haben..ich glaub mindestens 60 Prozent aller Mädchen hat geweint (ja, ernsthaft).
Sowas sollten die in Deutschland auch mal veranstalten...

Am Freitag war ich nochmal Ice Skating mit meiner koreanischen Gastschwester. Ich versteh mich so gut mit ihr, sie ist fast schon wie eine richtige Schwester für mich :)
Und am Samstag ging dann der Stress richtig los...Umzug stand auf dem Plan :) WIr haben den ganzen Samstag damit berbracht den Laster auf- und abzuladen..dann das Haus putzen weil wir da ja Mieter rienkriegen..dann in der Kirche das ganze Zeug irgendwo hinstapeln/aufräumen...ja das war ein stressiger Tag.
Am Abend war ich mit meinen Gastschwestern und meiner Gastmutter auf den Caravan Farms für so einen Horrorwalk :D Das muss man sich in etwa vorstellen, dass du da in kleinen Grüppchen durch ein stockfinsters Feld/Wald läufst wo die Wegränder nur mit Kerzen beleuchtet sind. Dann kommt man immer wieder an kleinen Bühne vorbei, wo irgendwelche Horrorgestalten irgendwas Grusliges fabrizieren. Und das Schlimmste war dann, wenn plötzlich aus dem stockfinsteren Busch hinter dir ein Zombie erscheint und anfängt laut in deinem Rücken zu atmen :D Aber das Ganze war gar nicht so beängstigend wie es sich anhört...man weiß ja dass das alles nur Schauspieler sind :) War ganz witzig. Am Schluss hat dnan noch eine Band gespielt aber die waren echt nicht gut, deswegen sind wir heimgegangen. (Ich würde euch gern ein paar Bilder zeigen aber irgendwie sind die alle nichts geworden)

Naja, meine Gastschwestern und ich schlafen jedenfalls noch im alten Haus weil alles noch ziemlich unfertig ist in der Kirche..heute hab ich eigentlich gar nichts gemacht außer ein bisschen putzen, Postkarten schreiben und lesen.

Sooo, das war jetzt mein Roman für heute :)

Bussi

PS. Ganz liebe Grüße an Andi, Kerstin und Leo (falls ihr das hier lest). Freu mich so!! <3


Das kommt zwar auf den Fotos nicht so ganz raus, aber ich finde das schaut voll schön aus...hier liegt nämlich auf den Hügelspitzen noch der Schnee, nicht mehr im Tal. Der Gesamteindruck wirkt dann so als wären die Spitzen aller Hügel eingefroren :)

1 Kommentar:

  1. Das hoert sich wirklich toll an (sorry, keine Umlaute, bin naemlich in der Schule und die Tastaturen sind Englisch) ... irgendwie machen voll viele ATS Cross Country - oder kommt mir das nur so vor?
    Ich hab heute so richtig Probleme mit der Sprache - wenn ich Deutsch tippe, fallen mir alle Woerter nur auf Englisch ein, und als ich heute Englisch geredet hab, hatte ich andauernd Deutsche Woerter auf der Zungenspitze!

    Ich hoffe, dass euer Umzug schnell und gut von statten geht!

    Love from Kelowna,
    Julia

    AntwortenLöschen