Samstag, 3. November 2012

Vancouver :)

Ich hab zwar immer noch nicht alle Fotos, aber ich hab irgendwie seit den letzten Tagen rein gar nichts zu tun, deswegen schreib ich mal über Vancouver...ich wollte die Zeit eigentlich mal nutzen um deutsches Schulzeugs nachzulernen aber das ist irgendwo vergraben im neuen Haus und ich hab keine Ahnung wo ich das finden soll...

Wir sind am Freitag früh schon losgefahren, weil Pro-D-Day war :) Und der Tag hat gleich mal mit einer typischen Jana-Aktion gestartet...ich hab mir den Wecker gestellt und bin danach wieder eingeschlafen. Gerettet hat mich dann unser Einbrecheralarm, der gleichzeitig auch ein Wecker ist (der klingelt unter der Woche immer um 7).Dann hatte ich natürlich fast überhaupt keine Zeit mehr und habs geschafft innerhalb von 15 Minuten mich fertig zu machen, zu frühstücken und mein restliches Zeug einzupacken...als ich dann an der Schule ankam war kein anderer da (ich war die erste die ankam)..Na toll :D
Naja, anyway..wir sind dann so um die 5 Stunden gefahren und allein schon die Fahrt war was für sich :) Hier kannst du einfach 5 Stunden durch die Gegend fahren und kommst vielleicht an ein paar kleinen Dörfern vorbei..in Deutschland wäre man da mindestens durch 2 riesige Städte gekommen. Und die Landschaft unterscheidet sich total..da hat man einmal Berge, dann ist alles wieder platt, dann wieder Hügel...

Jaaa jedenfalls sind wir dann irgendwann an unserem Hotel angekommen und das war echt voll schön :) Vor allem waren es mitten in der Robson Street (eine der größten und bekanntesten (Einkaufs)straßen in Vancouver). Wir hatten dann noch ein bisschen Freizeit und dann sind wir  in Chinatown essen gegangen.
Am nächsten Tag waren wir frühs im Aquarium und nachmittags gings zu Metrotown (eine echt riesige Mall...ungefähr 160 Geschäfte!). Da wurde uns gesagt wir sollen zum Kingsway Exit kommen....was wir aber nicht wussten: Es gab ungefähr 3 Kingsway Exits (ich bin natürlich genau zum Falschen gegangen)..lost in Vancouver muss man auch mal erlebt haben^^ Aber wir haben dann unsere Gruppe zum Glück wieder gefunden...Wir waren dann in einem (angeblich italienischen) Nudelrestaurant ( äähm ja) abends hatten wir wieder Freizeit und da       bin ich mit ein paar anderen zum Strand gegangen.                     
Am Sonntag waren wir noch im Stanley Park und das war echt schön da. Für White Rock war dann das Wetter leider zu schlecht...und dann gings auch schon wieder heim :( Die Zeit war leider viel zu kurz...am Heimweg sind wir dann durch eien Gegend gefahren wo schon ungefähr 10 Zentimeter Schnee lagen, da haben wir dann angehalten und das war einfach so lustig die Brasilianer zu beobachten, die noch nie Schnee gesehen haben...
Allgemein war es einfach ein perfektes Wochenenende...und am Zimmer wars auch immer mega lustig :D
                                                                                   
Ich hab zwar zu viel Geld ausgegeben aber dafür bin ich jetzt voll für den Winter gerüstet :)













Ganz liebe Grüße
PS. In den nächsten Tagen kommen noch mehr Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen