Sonntag, 6. Januar 2013

Happy New Year! (natürlich wieder verspätet)

Erst mal etwas Vorraus...mein Computer ist kaputt gegangen :( Und zwar komplett kaputt...eine Glasscheibe ist draufgefallen und jetzt ist der ganze Bildschirm gesplittert, mit anderen Worten ich kann gar nichts mehr damit machen. Und ich haette beinahe auch meine 1800 Fotos verloren, die sich dadrauf befinden...das waeren mehr oder weniger alle Bilder, die ich je in Kanada gemacht habe. Aber (Gott sei Dank..sonst haette ich echt die Krise gekriegt) hat mein Gastbruder einen Weg gefunden, die runterzuziehen.
Naja deswegen wird es von mir leider nicht mehr so viele Posts geben und im jetzigen Post auch keine Fotos (obwohl ich grade Unmengen haette, die ich euch zeigen koennte).
Das Ganze aergert mich echt ziemlich schlimm...und vorraussichtlich werde ich ihn auch nciht mehr reparieren, weil man sich von der Summe gleich einen Neuen kaufen koennte.

Nach Weihnachten war eigentlich nichts Besonderes...ich war mit meiner Gastmutter in Kelowna, weil sie Reisepässe machen musste (meine Gasteltern heiraten im Februar mit der ganzen Familie in Mexiko...), dann hab ich mit meinen Gastschwestern ein paar Filme geschaut und war bei Nadine. Und am Sonntag war ich noch im Schwimmbad. Das wars so ziemlich...

Silvester war ich auf Sleepover bei den Mädels in Vernon eingeladen und das war total schön :) Wir haben Filme geschaut, Spiele gespielt und deutsche Schokolade und Plätzchen gefuttert (Lea hatte da grade ihr Weihnachtspacket bekommen). Um 12 Uhr haben wir dann runtergezählt...und erwartungsvoll in den Himmel geschaut...aber da war rein gar nichts zu sehen! Ich hab in der ganzen Nacht kein einzigstes Feuerwerk gesehen :((((((( Sozusagen mein ruhigstes Silvester, das ich je in meinem Leben hatte. Ich hab gehört, dass es hier anscheinend verboten ist Feuerwerk zu kaufen und abzufeuern, aber es gab (im Gegensatz zu Halloween) nicht mal eins von der Stadt!
Ich persoenlich mag das deutsche Silvester lieber...
Aber jedenfalls hatte ich trotzdem ein total schönes Silvester, es war ein mega schöner Abend.

Am Dienstag bin ich noch ein bisschen bei Lea geblieben und irgendwann gegen Nachmittag wieder heimgefahren...dann kam auch schon Nadine für einen Sleepover vorbei. Am nächsten Tag hieß es dann Skifahren...aber erst mal um 5.30 aufstehen! Juhu :) Wir mussten nämlich den Bus nehmen und der ist schon ziemlich früh abgefahren :(  In Vernon angekommen kam dann der schlimmste Teil...wir mussten eine ganze Stunde durch Vernon laufen, um zur nächsten Bushaltestelle zu kommen. Und wenn ihr euch jetzt vorstellt, eine Stunde mit Skiern, Skischuhen, Stöcken, Helm und Rucksack durch die Gegend (und den Berg hoch) zu laufen könnt ihr euch ungefähr den Muskelkater vorstellen, den ich jetzt in den Schultern habe. Aber im Nachhinein hat sich das Ganze mehr als ausgezahlt...das Wetter war einfach sooo perfekt! Und der Schnee sowieso. Die Aussicht von da oben war einfach mega schön! Blauer Himmel mit Sonnenschein, leere Pisten, super Schnee...was will man mehr? Der einzigstes Störfaktor war allerdings die Kälte. Es.war.so.so.so.kalt. Wir hatten alle zwei Paar Handschuhe an, und ungefähr 5 Pullis und Jacken übereinander aber wir haben trotzdem gefroren (so eine Frau aus Alberta meinte dann allerdings, dass sie es warm fände..in Alberta haben die in den Skigebieten teilweise -20 Grad :O )


Donnerstag hab ich gar nichts gemacht, aber Freitag war ich nochmal Skifahren (leider dieses Mal Nebelwetter)...Dann war ich von Freitag auf Samstag noch bei Pauline und am Samstag sind wir mit einer befreundeten Familie meiner Gasteltern noch Tobogganing gegangen. Dafuer sind wir einfach irgendwo in die Berge gefahren und sind dann von der Spitze bis runter auf solchen Schlitten und Boards gefahren. Dann haben wir noch ein Lagerfeuer angezuendet, Hotdogs gegrillt, heisse Schokolade geschluerft und Chips gegessen. Und so langsam bin ich auch echt gut im Ganz-Viele-Schichten-uebereinanderziehen-Damit-Einem-Nicht-Kalt-Wird.

 Und schaut euch unbedingt das hier (draufklicken um dem Link zu folgen) anschauen!! Dieser Text ist einfach der Hammer...und beschreibt haargenau, wie es mir und bestimmt vielen anderen gerade geht...



Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Wie kann eigentlich eine Scheibe auf deinen PC fallen??
    Aber das ganze ist echt blöd :/ hoffentlich kommst du trotzdem regelmäßig an den Computer..

    Und auf die Bilder von Skifahren freu ich mich schon voll :D

    AntwortenLöschen