Sonntag, 30. Dezember 2012

(ein sehr verspätetes) Merry Christmas!!!!!

Sorry, aber irgendwie war bei uns während Weihnachten einfach so viel los, dass ich es gar nicht geschafft habe....und danach war ich irgendwie zu faul zu posten. Aber dafür jetzt^^
Ich fang einfach mal noch  mit dem Rest der letzten Woche an :)

Sonntags hab ich mit meiner Gastschwester mehr oder weniger versucht deutsche Plätzchen zu machen...hier das Ergebnis (irgendwas ist ein bisschen schiefgelaufen, aber wir wissen nicht genau was...)



Abends kam dann auch schon Pauline vorbei, sie hat Weihnachten mit uns verbracht, weil ihr Gastfamilie das nicht feiert.
Montags haben wir noch die letzten Vorbereitungen getroffen, den Baum geschmückt und wir sind mit meinem Gastvater nochmal nach Vernon reingefahren, um die letzten Geschenke zu besorgen (wir Mädels sind dann aber lieber zu Tim Hortons gegangen).
Gegen Nachmittag ist dann der Rest der Familie eingetrudelt, James und Kurtis (mein zwei älteren Gastbrüder), James mit seiner Freundin und Richmond, einem aus Hongkong  (der hat einfach spontan mit uns gefeiert...er lebt hier seit 6 Jahren aber hat keine Familie hier, deswegen hat mein Gastbruder ihn einfach mitgebracht). Meine anderen zwei Gastbrüder sind leider nicht gekommen, weil sie beide am anderen Ende von Kanada wohnen.
Abends sind wir dann zu Janice gegangen, das ist eine Freundin der Familie (und auch meine Homestay Coordinatorin).
Da waren dann noch zwei andere Familien, das gab dann einen ziemlich großen Haufen Leute (und ein riesiger Haufen Essen..ich weiß gar nicht die Namen für die ganzen Sachen, es war auf jeden Fall sehr gut :) ) Und es sind Unmengen Fotos entstanden....



Das sind meine Gastschwestern und ich...eins meiner Lieblingsfotos.


Danach sind wir wieder zu uns nach Hause gegangen und dann ist die eigentliche Party gestiegen :) Wir haben bis halb 3 nachts noch Karaoke gemacht, getanzt und Musik gemacht. Das war total schön :D Frühs um halb 8 sind dann alle im Halbschlaf ins Wohnzimmer getrottet und dann wurde jeder von einem riesigen Weihnachtssocken erwartet. Jeder hat nach der Reihe immer ein Geschenk ausgepackt (am Ende waren wir von einem Meer aus Geschenkpapier umgeben)..ich hab Süßigkeiten (ganz schön viel!), einen Schal, Handschuhe, Hausschuhe und ganz viele andere Sachen bekommen Dann hatten wir noch das Secret Santa (jeder hatte den Namen von einem Familienmitglied gezogen, dem er dann was schenken musste). Ich wurde von meiner Gastschwester gezogen und dann hab ich das beste Geschenk ever bekommen...Spinnen-Abwehrspray :D Kann ich gut gebrauchen^^ (Und hilft nebenbei auch noch für Moskitos...also perfekt für mich)
Jeder hat dann noch ein Hauptgeschenk bekommen und ich und meine 2 Gastschwestern haben jeweils eine Box bekommen. Dann mussten wir sie alle gleichzeitig ganz langsam öffnen. Innendrin waren dann erstmal Unmengen von Lametta in denen wir dann "die Nachricht" suchen und zusammenlegen mussten. Und das sah dann mehr oder weniger so aus...



..mit anderen Worten: Wir gehen zum Lady Gaga Konzert in Vancouver!!! Ich freu mich so riesig :) Wir werden am 11 Januar alle zusammen für ein Wochenende nach Vancouver fahren und witzigerweise dann im selben Hotel schlafen, in dem ich schon auf dem Trip mit den Internationals war :)  Das war mal ein Überraschungsgeschenk.....
Der restliche Tag bestand dann aus gemütlichem Zusammensitzen und Ausprobieren der Geschenke :)
Abends gabs dann noch Christmas Dinner....und wie nicht anders zu erwarten waren es Unmengen :) Turkey, mashed potatoes, gravy, ham, Gemüseauflauf, Karotten...und an den Rest kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

 
 Da sind mal fast alle meiner Familie drauf...



..und hier noch unser Weihnachtsbaum

Es war auf jeden Fall ein sehr schönes Weihnachten...auch wenn es ein bisschen anders war als daheim (und Geschenke am 25. auszupacken fühlt sich auch seltsam an). Aber das ist ja einer der Gründe, warum ich einen Austausch gemacht habe...eine andere Kultur kennzulernen.

Am Boxing Day (das sollten sie in Deutschland auch mal erfinden) sind Pauline und ich noch mit meiner Gastmutter nach Vernon in die Mall gefahren. Und es war wirklich alles reduziert!!!!Und zwar nicht wenig! Überraschenderweise war die Mall wie leergefegt...die sind wahrscheinlich alle nach Kelowna gegangen. Leider muss ich im Moment ein bisschen sparen, deswegen hab ich leider nicht viel gekauft...aber ich hab die Gelegenheit beim Schopf gepackt und gleich meinen zweiten Koffer besorgt (auch wenn ich mir nicht mal sicher bin ob ich mein Zeug in zwei Koffern unterbekomme...da werde ich mich vorraussichtlich von ein paar Sachen trennen müssen). Aber das hat ja zum Glück noch Zeit ...leider nicht allzu viel. Mein Kopf zählt schon gnadenlos die Tage runter...wenn ich an den Tag meiner Abreise denke, habe ich ein weinendes und ein lachenedes Auge. Im Moment überwiegt aber noch das Weinende...

Das wars dann auch schon wieder von mir...ich werd jetzt aber mal versuchen mich regelmäßiger zu melden.

xoxox
Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen