Sonntag, 23. Dezember 2012

Ab in den Busch :)

Jedenfalls mehr oder weniger^^
Wir haben gestern nämlich endlich unseren Weihntachtsbaum geholt (Zum Glück ein echter und keiner aus Plastik...), aber damit waren wir ganz schön spät dran...die meisten haben ihren Baum schon so gegen Anfang/Mitte Dezember geholt. Wir sind dann jedenfallls ungefähr 1,5 Stunden einfach raus in die Berge gefahren, da war einfach nichts mehr...nur die "Straße" und Bäume und Berge soweit man schauen konnte. Das war total schön da draußen. Und der Schnee war unglaublich...ungefähr hüfthoch! Das heißt wenn man einmal hinfällt, kommt man da so schnell nicht mehr raus^^
Ich hab dann irgendwann mal Snowshoeing ausprobiert und das war nicht schlecht.
Heute wird er wahrscheinlich aufgestellt und dekoriert :)
 


Ansonsten war meine restliche Woche auch ziemlich gut. Freitags war ich mit ein paar Mädels im Kino und wir haben den Hobbit angeschaut, der war ganz gut (im Bus haben wir vom Fahrer noch Weihnachtscandy bekommen ^^ ). Und eigentlich war ich danach noch für einen Sleepover eingeladen, aber Schuldistrikt 22 hat seit Neuestem eine ziemlich hinderliche Regel..Internationals dürfen nicht bei Familien übernachten die keine Gastfamilien sind, weil diese irgendwie die ganzen erforderlichen Durchcheckungen haben. Und wenn man das dann doch machen will muss man das mit dem Homestay Coordinator abklären. Das hab ich dann zwar versucht, aber ich hab sie nicht erreicht :( Da hat mich ganz schön geärgert, aber dagegen machen kann ich leider auch nicht viel.
Und Freitag war auch noch der letzte Schultag. Wir hatten erst alle Blöcke nur für 40 Minuten (und in eigentlich allen haben wir Filme geschaut..."Wie der Grinch Weihnachten stahl" ist an unserer Schule irgendwie der Weihnachtsfilm überhaupt). Nach Lunch war eigentlich das Hockeyspiel Grad gegen Lehrer, aber da bin ich nicht hingegangen weil wir nochmal unser "tolles" Weihnachtslied für die Assembly geübt haben, die dann im Anschluss noch war.
In der Assembly gab es einen Jahresrückblick, dann haben die Leadershipleute und die Lehrer noch ein Lied gesungen. Dann kamen wir mit unserer Blamage..und naja der Anfang lief noch ganz gut (durch das Stille Nacht haben wir es noch geschafft) aber dann kam das Oh Tannenbaum. Wir haben dann nämlich beschlossen wir singen nicht die normale Version sondern die lustige Version davon..

...Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
   die Oma sitzt im Kofferraum
   der Opa knallt den Deckel zu
   die Oma ruft  "Du blöde Kuh"
   Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum
   Die Oma sitzt im Kofferraum.....                ....das war nicht wirklich eine gute Idee, wiel wir dann so anfangen mussten zu lachen. Irgendwann standen wir einfach nur noch da und haben gelacht *peinlich*.
Und dann war noch die Secret Santa Verteilung (Bei Secret Santa konnte man Geschenke anonym abgeben und dann verteilen lassen). Ich hab von Maren und Nadine Cookies bekommen :) Und dann noch 2 Sachen von denen ich keinen blassen Schimmer hab...irgendjemand hat mir Lindtschokolade geschickt und dann hab ich noch eine Kreuzkette und Ohrringe aus echtem Kristall bekommen (adressiert war es an "Yana"). Und ich hab keine Ahnung von wem! Und herausfinden werde ich es vermutlich auch nicht mehr...

Ansonsten war ich diese Woche noch zweimal in Vernon in der Mall zum Weihnachtsgeschenke einkaufen, einmal mit meiner Gastschwester und einmal mit Cassie (aus meiner French class) und ich hab mich noch mit Nadine getroffen.


Und ich bin schon total gespannt auf kanadisches Weihnachten (allerdings fühle ich mich immer noch wie als wäre November), aber es wird sicher komisch werden, das am 25 zu haben...

xoxox
Jana
 

1 Kommentar:

  1. Ich wünsch dir wundervolle kanadische Weihnacht!!!! ♥♥♥

    PS: Das mit den Liedern ist zu cool :P

    AntwortenLöschen