Mittwoch, 5. Dezember 2012

Ohne Titel..:D

Hallöle :) Hab schon wieder viel zu erzählen..
fang einfach mal da an wo ich aufgehört hab :)
Da ja 3 Monate jetzt schon rum sind mussten wir uns schon von Lilli verabschieden weil sie schon wieder heimgegangen ist..wir haben uns dann am Freitag alle noch getroffen um sie zu verabschieden. Das hier sind mal alle Deutschen (und Österreicher) an unserer Schule (außer einer)..


        Lilli, ich, Nadine, Pauline, Maren

Samstag hatte ich nicht wirklich was zu tun deswegen hab ich beschlossen ich fahr mit Lilli zum Flughafen um ihr Tschüss zu sagen..Das Wetter hat an dem Tag nochmal alles gegeben (haha lustig, in Deutschland schneits und wir haben Sonne+blauen Himmel) und die ganzen Fotos hier sind bei der Autofahrt entstanden.


 Auch ein typisches Bild hier. Um Lumby herum gibt es ziemlich viele Farmen (mit Kühen)









                                         Im perfekten Augeblick erwischt :)
                                    Die Straße ist echt nur 2m vom Wasser entfernt...






Okay, das sind jetzt ganz schön viele Bilder aber ich find die einfach sooo schön <3

Abends kam dann meine  Gastschwester an, sie heißt Daniela und ist aus Kolumbien. Sie ist voll nett aber ihr Englisch ist leider noch nicht so gut...
Die Kolumbianer sind in einer Gruppe von ziemlich vielen Leuten gekommen, die machen auch nicht wirklich einen Austausch sonder eher eine Sprachreise. Die bleiben für 2 Monate (sie haben auch die 2 Monate Ferien) und dann haben sie die ganze Zeit irgendwelche Unternehmungen. Und da die Vernon Schools alle voll sind kriegt Lumby natürlich den Rest ab..15 Stück!! Ich finde für eine Schule von der Größe (wir sind ziemlich winzig) kriegen wir eindeutig zu viele ATS...aber kann man nichts machen.
Sonntag hab ich eigentlich den ganzen Tag mit meiner Familie verbracht, wir haben einen Großeinkauf von Lebensmitteln gemacht und waren dann noch bei Starbucks (und es ist echt lustig wie jeder hier total gern die Milka-Schoki isst^^). Abends waren wir dann noch Ice Skating.
Und montags hab ich mit Nadine mal den weight room der Schule ausprobiert (und festgestellt dass der echt nichts taugt).
Tja und heute war nicht wirklich was los.,.außer dass wir uns mehr oder weniger ausgesperrt haben, weil unsere Tür nicht aufschließbar war (mein Gastbruder hat sie dann mehr oder weniger aufgebrochen^^), Normalerweise schließen wir nämlich eigentlich nie ab...
Ich hatte irgendwie nochmal einen Fortschritt beim Englisch. Verstehen kann ich alles (bis auf ab und zu mal eine Vokabel) und sprechen geht auch ganz gut, auch wenn ich viel mehr verstehe als ich sagen kann. Aber das kommt sicher noch.
Und ich bin echt angenervt von ESL, weil es echt überhaupt nichts bringt. Das ist echt nur Zeitverschwendung. Ich bin froh dass ich da wenigstens nur einmal in der Woche hinmuss...
Achja, PE ist echt ein bisschen anders hier. Wir spielen dauernd so seltsame Spiele..heute wieder scoopball (da hat man so eine Art Kinder-Plastik-Schaufel in der Hand und wirft damit einen Ball) und heute Omnikin (hab mal Wikipedia verlinkt). Angeblich gibt es dieses Spiel in Deutschland auch aber davon hab ich noch nie gehört..und es gibt sogar Weltmeisterschaften dafür :O (Kanada hat bis jetzt jedes Mal gewonnen).
Kunst ist ganz schön im Moment, bloß hätte ich nie gedacht dass es so viel Arbeit wäre eine Schachtel mit selbstgemachten Tonstücken zu machen (Muster designen wobei man tausende Sachen beachten muss, erstmal paarmal auf andere Papiere übertragen, beschriften, Ton ausrollen, Muster wieder übertragen, ausschneiden, Linien carven, beschriften, trocknen, brennen, Tontestteile anfertigen, beschriften, brennen, bemalen, brennen, normale Teile bemalen, brennen und so weiter und so weiter...)
Und ich fühle mich gar nicht wie Weihnachten oder Adventszeit...es ist zwar überall so kitschige Weihnachtsbeleuchtung aber sowas wie Adventskranz und Advent fehlt einfach. Und Adventskalender ist (nach dem was ich mitbekommen hab) auch nicht so verbreitet.
 Und es gibt hier zb in der Mall echt Santa Claus mit dem du ein Foto machen kannst!
Oder auch dass sich so viele Leute schon einen Weihnachtsbaum kaufen wenn noch nicht einmal Dezember ist! Ich bin schon gespannt auf Weihnachten...

Ganz liebe Grüße
xoxo

3 Kommentare:

  1. I really like these pictures. It seems to be a beautiful landscape.
    Sometimes I wanna visit this country, too.
    What else to say?
    Omnikin is indeed strange.. But I think very funny, too.

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, I´m Dumbledore :P
    We lear british English in school, you know?
    And I´m also loving England :D Particulary London *_*

    How does it feel to play Omnikin? Is it easy?

    ♥♥

    PS: The next commet I schould write in spanish :P

    AntwortenLöschen