Freitag, 30. November 2012

Incredible 3 months

 Genau heute vor einem viertel Jahr stand ich am Flughafen um allem Bekannten und Vertrauten den Rücken zuzudrehen und gradewegs rein ins Abenteuer Auslandssemester zu stürmen. Ein Land erleben in dem ich vorher noch nie war, eine andere Sprache sprechen, neue Menschen und eine neue Kultur erleben. Ich weiß ich wiederhole mich aber die Tage verschwimmen schon fast zu Stunden. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite fühlt es sich an als würde ich hier schon ewig leben, alles ist für mich so alltäglich mittlerweile..
und ja apropos Alltag: Ich hab ja schon lang nicht mehr geschrieben.
Mein Wochenende war total schön, Pauline hat bei mir übernachtet und wir haben uns mit Nadine getrofen, war total lustig, wir haben mal wieder nur Unsinn angestellt :) Am Sonntag gings dann zusammen mit meiner Familie auf ins H20 nach Kelowna und ich liebe die Autofahrt nach Kelowna einfach weil man da an so mega vielen Seen vorbeikommt. Und das war echt soo schön, die Seen lagen an dem Tag total glatt da und es hat sich alles drin gespiegelt, es hat echt fast ausgeschaut als wär da ein Spiegel anstatt ein See gelegen. Solche Momente würde ich dann am liebsten ganz fest in meinen Kopf einpflanzen.
Am Montag waren Nadine und ich nochmal bei Lilli weil sie in einer Woche schon heimfährt :( Am Dienstag war ich dann nochmal joggen (bis jetzt halte ich es noch durch^^).
Und hab ich schon erzählt dass ich am Samstag noch eine Gastschwester bekomme? Sie kommt aus Kolumbien, ist 15 Jahre alt und bleibt für 2 Monate, d.h. sie fährt zusammen mit mir wieder ab. Ich persönlich finde zwar 3 Internationals in einer Familie ein bisschen zu viel aber ich freu mich trotzdem.
Mittwoch war mal ein komplett Entspanntag...abends saß dann die ganze Familie zusammen und hat noch ein bisschen zusammen Musik gemacht. Und irgendwie fühl ich mich hier ganz schön unmusikalisch (ok stimmt ja auch)...wir besitzen ungefähr 4 oder 5 Gitarren, zwei Keyboards, ein Schlagzeug, Bongos...und in irgendwelchen Ecken findet man sicherlich noch mehr. Ich wurde erst ans Klavier gesetzt und dann ans Schlagzeug, naja ich glaub als Zuhörer mach ich mich besser. Aber ich übe jetzt am Klavier einen Song damit wir dann alle was zusammen spielen können und ja wers glaubt, aber ich hab vor ein bisschen Gitarre zu lernen. Meine Gastschwester spielt zwar auch kein Instrument aber die ist auch dauernd beim Tanzen..aber ich liebe es einfach dazusitzen und ihnen allen zuzuhören.
Ach ja und heute hatten wir Sport..Lilli und ich kamen so ins gym und juhu Hockey! Dann haben wir die Schutzbrillen und Schutzausrüstung (eher Ganzkörper-Schutzanzug^^) für die Goalies gesehen haben...What the heck? Naja war mal...different.
Heute war eigentlich auch nichts Erwähnenswertes, außer dass meine Gastschwester und ich uns bei von einer Freundin meiner Gastmutter Ski- und Snowboardzeug ausgeliehen haben. Meine Skischuhe sind zwar 1-2 Nummern zu klein aber es geht noch und außerdem bin ich so froh dass ich mir nichts im Geschäft leihen muss, das würde nämlich teuer werden. Meine Gastfamilie geht zwar nicht Skifahren aber da das Skigebiet ja gar nicht weit weg ist wollen meine Gastschwester und ich mal schauen ob wir irgendwie organsieren können, da ein paarmal hinzugehen. Freu mich :)
Irgendwie hab ich im Moment gar keine Fotos die ich euch zeigen könnte...

Love you,
Jana

Sonntag, 25. November 2012

Facts

In Kanada/BC/Lumby...

...wo fast jeder einen Truck besitzt
...wo die Geschäfte auch sonntags aufhaben
...wo alles auf Englisch UND Französisch draufsteht
...wo es überall "Kauf zwei zahl das zweite zum halben Preis" Aktionen gibt
...wo man den Türgriff zum Öffnen in beide Richtungen drehen kann
..wo die Umkleidekabinen abschließbar sind (das Umkleidekabinensystem ist hier generell ein bisschen   anders)
...wo die Steuer erst an der Kasse draufgerechnet wird (eine Sache die ich jedes Mal vergesse)
..wo es auch 25 Cent Stücke gibt
...wo überall in der Schule Wasserspender rumstehen (aus denen ich es einfach nicht hinbekomme zu trinken)
...wo es eigentich nur salziges Popcorn gibt :(
...wo es take home quizes gibt (leider nicht so oft)
...wo es völlig normal ist in Jogging- oder Pyjamahosen in die Schule zu gehen
...wo man in der Schule fast nur mit Bleistift schreibt
...wo in der Schule irgendwie kein kariertes Papier verwendet wird
...wo alle Papiere und Ordner 3 anstatt 2 Löcher haben
...wo Teste total oft wiederholt werden wenn sie nicht so gut waren
...wo man die Einsen als Strich schreibt (über unsere Schreibweise hat sich der Chemielehrer erstmal ganz schön gewundert)
...wo es an meiner Schule in jedem Klassenraum einen Hallpass gibt..den darf man sich einfach nehmen und dann ohne zu fragen aus dem Klassenzimmer rausgehen um aufs Klo oder zum Locker oder sonstwohin zu gehen
...wo die großen Straßen alle einen gelben Streifen in der Mitte haben
...wo es für alles einen Drive Through gibt
...wo überall Rehe rumlaufen
...wo es generell noch ganz schön viel wildlife gibt
...wo es alles in XXL-Packungen gibt
...wo die meisten Häuser aus Holz gebaut sind und nur Keller+Erdgeschoss besitzen (jedenfalls draußen auf dem Land)
...wo jeder Autofahrer anhält um dich über die Straße zu lassen
...wo alles irgendwie entweder ganz teuer oder ganz billig ist (jedenfalls kommt mir das im Moment so vor)

Das waren mal ein paar Sachen die mir in letzter Zeit so aufgefallen sind :)
Liebe Grüße

Donnerstag, 22. November 2012

Report Cards

Hey :)
Hier bin ich schon wieder...ich hab grad nicht viel zu tun deswegen schreib ich jetzt schon mal :)
Draußen regnets wie aus Strömen, der Himmel ist neblig und man kann grade mal so die nächste Bergspitze erkennen.
Gestern gab es Report Cards...ich bin echt zufrieden mit meinen Noten weil ich hab echt fast überhaupt nichts gelernt dafür! Ich hab in Kunst ein A, in Chemie ein B, in Sport ein A, in Französisch ein A.  Zitat meines Chemielehrers: "...she works hard in class and practices her English, sometimes too much.." ja manchmal bin ich eine ganz schöne Labertasche :)
In der Schule war ansonsten nicht viel los...wir hatten mal wieder einen Level 1 Lock Down, so eine Art Amoklaufübung. Level 1 bedeutet, dass sich dann eine gefährliche Person in der Schule befindet..wir mussten dann Rolläden runterlassen, Türen verschließen, Lichter ausschalten und die Fenster in der Tür verhängen. Jeder Schüler hat dann bestimmte Plätze im Raum wo er hinmuss..ich und meine Banknachbarin mussten uns unter das Lehrerpult setzen. Und wir durften auch nicht sprechen...Dann ist in dieser Stille irgendjemand durch die Schule gegangen und hat an allen Türen gerüttelt, war irgendwie gruslig.
Das war dann Alarmübung Nummer 6...sie nehmens ganz schön ernst mit dem Üben hier..

Und ja manchmal kann man sich einfach nur noch wundern...mit dem hier haben wir unsere letzte Französischstunde verbracht..ja ein Schloss abmalen...mich würde ja mal interessieren was Grundschüler hier in der Schule machen^^


Heute hatten wir wegen einer Lehrerkonferenz früher aus..Nadine, Pauline und ich waren wieder joggen (wir wollen das jetzt einmal die Woche machen). Mal schauen ob wir das durchhalten...
Irgendwie hab ich hier total viel Zeit, aber ich schaff doch immer nicht alles was ich machen will...

Ich glaube ich werde deutsches Weihnachten echt vermissen..hier ist das alles so...amerikanisch. Irgendwie. Total kitschig...man sieht überall Weihnachtsdeko und heute hab ich mal wieder was gnaz verrücktes gesehen: Wir sind so an einem Haus vorbeigelaufen und in dem Garten befand sich echt nichts außer Rasen un dann stand da plötzlich ein 3 Meter großer aufblasbarer Schneemann..und mich schockt es immer noch dass die Leute sich jetzt schon ihre Weihnachtsbäume kaufen :O

Bis bald!

PS: Nochmal vielen Dank für die Pakete aus Deutschland! Hab mich sehr gefreut!

Dienstag, 20. November 2012

Halbzeit!!!!

Jetzt ist schon die Hälfte rum....nur noch 2 Monate und ein bisschen was übrig. Ich kanns einfach gar nicht fassen dass die Zeit so dahin gerast ist...ich bin doch grad erst in den Flieger gestiegen! Wenn ich jetzt so an den Anfang zurückdenke..wie ich ewig lang darauf hingefiebert habe..dann der Flug, wo alles noch so unwirklich geschienen hat...am Flughafen stehen und die Menge nach meiner Gastfamilie abzusuchen...die ersten Englisch-Sprech-Versuche...dann die Heimwehphase...die ersten Schultage, wo ich noch kaum jemanden gekannt habe...
 ..und jetzt bin ich einfach nur so mega glücklich hier zu sein. Ich fühl mich mittlerweile so richtig Teil von dem Ganzen..irgendwie kann ich das alles immer sehr schwer ausdrücken. Ich bin einfach so froh dass ich die Möglichkeit habe so etwas zu machen..auch wenn vielleicht nicht alles perfekt ist, auch wenn man manchmal Tiefs hat, ich bin einfach sehr glücklich hier und ich werde versuchen die restliche Zeit so gut es geht zu genießen.
Manchmal kommt es mir immer noch unwirklich vor,  dann kann ich es gar nicht glauben wirklich hier zu sein....aber andererseits kommt mir mein deutsches Leben manchmal total weit weg vor..irgendwie schwer zu beschreiben.

Den ganzen Rest von letztem Wochenende hab ich eigentlich hauptsächlich an der Kirche geholfen (ja, mittlerweile weiß ich sogar wie man Wände baut *stolz*)..und am Montag hab ich mich nochmal mit der einen Deutschen getroffen und sind ein bisschen im Schnee rumgestapft. Hier ist die Kälte irgendwie viel trockener bzw die Kälte fühlt sich viel....wärmer? an. Minus 7 Grad hier fühlt sich beiweitem nicht wie Minusgrade an...aber naja ist praktisch :)
Tja,  und wir haben uns endlich mal aufgerafft und sind Joggen gegangen (Pauline, Nadine und ich)...im Schnee joggen gehen ist zwar vielleicht nicht the best idea ever aber es waren immerhin 5 Kilometer. Meine Finger haben mir gedankt..20 Minuten gefroren/unbeweglich hinterher :D Ansonsten ist unter der Woche nicht wirklich was Wichtiges gewesen..
Am Freitag war (mal wieder) Pro-D-Day und dann stand Shopping in Kelowna an :) Und ich muss sagen..die Mall da ist defintiv um Einiges besser!! Circa 5x so groß wie die in Vernon und die Geschäfte sind auch tausendmal besser. Ich hab eigentlich einen Großteil der Zeit damit verbracht, verzweifelt nach Winterstiefeln zu schauen und hab trotz meiner komischen Füße erstaunlicherweise sogar welche gefunden..Leider haben irgendwie die Hälfte der Geschäfte in der Mall unsere Kreditkarten nicht angenommen (keinen Plan wieso..) und das war echt nervig..
Wir 4 deutschen (und österreichischen) Mädels aus Lumby verstehen uns echt gut...es ist einfach total schön mit denen.
Danach war ich noch bei Anna (Deutsche aus Vernon..ich hab beschlossen ich schreib ab jetzt einfach immer nur die Namen)  und war da bis Sonntag Mittag. Am Abend gings dann ab in Breaking Dawn Part 2 (im Vergleich zum Buch fand ich den ja eher mäßig) und hab ich schon erwähnt dass die meisten 12-14 jährigen Mädels hier voll auf Taylor Lautner stehen? Echt übel..
 Samstag waren wir nochmal in der Vernon-Mall und haben uns dann mit Priya und Lea (beides Deutsche) getroffen...am Ende sind wir dann in nem mega süßen Café gelandet (diese Cookies waren einfach göttlich...). Und abends gings dann noch in den Hot Tub (danach stand uns leider ein 30-minütiger Heimweg im kalten Regen bevor und wenn man dann auch noch in Pfützen rumhüpft wird das ganze echt nicht besser :) )
War ein mega schönes Wochenende...man kann einfach so gut miteinander reden, man macht dasselbe durch, hat dieselben Probleme und Gefühle...
Irgendwie ist mir da das erste Mal richtig aufgefallen wie schlecht mein Deutsch schon geworden ist (was jetzt nicht heißen soll dass mein Englisch schon mega gut ist, aber ich sprech das einfach die ganze Zeit)..es ist echt übel wenn dir die ganze Zeit die englischen Wörter vor den deutschen einfallen :O (Der Mix der am Ende rauskommt hört sich auch nicht so berauschend an, hihi)
Sonntag Abend haben wir noch den Geburtstag von Phoebe (meiner kanadischen Gastschwester) gefeiert...Und natürlich mit lecker Ice Cream Cake *___*
Heute war ein ganz normaler Montag...mein Kunstprojekt hab ich fast fertig bekommen, Sport haben wir einen Film geguckt (jaa sehr sportlich...aber die Turnhalle war besetzt weil für die Grad Fashion Show dekoriert wurde). Zu der bin ich dann abends mit Lilli, Nadine und Pauline auch noch hin...war ganz witzig aber irgendwie auch ein bisschen langweilig. Die Schulband hat gespielt und dann gab es noch ein paar andere Lieder und natürlich die "Fashion Show". Ich weiß gar nicht wie man das am Besten beschreiben soll...alle Schüler die dieses Jahr Graduation haben waren halt die "Models" und es ging von Skaterklamotten, Cowboyklamotten, Bauarbeitern, Schlafanzügen bis zu der Vorstellung von den Grad-Kleidern (die Kleider die die Mädchen dann zur Graduation anhaben)...hier mal ein paar Bilder (leider nicht besonders gute)










Und was hier irgendwie total extrem ist, ist das ganze Weihnachtszeug...Viele Leute dekorieren jetzt ihre Häuser, ich hab sogar schon von Leuten gehört die schon ihre Weihnachtsbäume gekauft haben und in den Shops gibt es schon Weihnachtsmusik...ein bisschen arg früh für meinen Geschmack.



 

Ganz liebe Grüße :*
PS: Mittlerweile ist der Schnee leider schon wieder weg...

Sonntag, 11. November 2012

Der Winter ist da!

Hier mal wieder ein Update von mir :D

Was passiert wenn man einen Baum voller Schnee schütteln will, damit die Person darunter schön vollgeschneit wird, man aber nicht bemerkt dass der irgendwie Dornen hat? Genau, man rammt sich 2 schön große Spreisel in die Hand, die so tief sitzen dass nicht mal die Schulkrankenschwester das rausbekommt und sich dann auch noch entzünden -.- Aua.

Okay, lieber wieder zurück zu den schöneren Ereignissen :)
Wir haben vollen Wintereinbruch...-7 Grad und mindestens 10 Zentimeter Schnee (wenn man dagegen 25 min nach Vernon fährt, liegt fast gar nichts mehr!).
So schaut das ungefähr aus..


Und wir hatten schon wieder Feueralarm!! Übung macht zwar den Meister aber...muss das wirklich alle 4 Wochen sein? Vor allem wenn es regnet und dabei noch eiskalt ist (und man natürlich keine Jacke anhat)..
(ich schreibe schon wieder wild durcheinander, aber das seid ihr ja schon gewöhnt)

Und meine Bilder vom Picture Day sind da...





















Am Mittwoch wollten die eine Deutsche, die Österreicherin und ich mal in den Fitnessraum an der Schule, aber der war geschlossen und die Office-Frau hat gesagt dass wir das mit den den PE Lehrern abchecken müssen..anstatt Sport zu machen sind wir schließlich in der Bäckerei gelandet..^^

Danach waren die beiden noch für 2 Stunden bei mir, war ganz witzig.
Und am Donnerstag wollte ich eigentlich nach Vernon, um meinen phone plan zu erneuern und mich dort mit den deutschen Mädels von Vernon treffen...leider hab ich dann das mit dem Schulbus verpeilt und bin gewohnheitsmäßig nach Hause gelaufen..ich bin echt so blöd!! So doof zu sein sollte verboten werden-.-
Am Freitag hatten wir Rememberance Assembly (Rememberance Day ist am Sonntag..deswegen kriegen wir am Montag auch einen day off). Für die, die davon noch nie was gehört haben..da wird den  gefallenen Soldaten gedacht und alle tragen solche roten Mohnblumen-Anstecker:

In der Assembly standen sind erst alle aufgestanden und haben die Anthem gesungen. Dann gab es verschiedene Vorträge, poems und 2 Lieder und es wurden noch Blumenkränze an einem großen weißen Holzkreuz niedergelegt. Am Ende gab es noch eine Schweigeminute, die mit Trompeten/Dudelsackgebläse beendet wurde und dann war das ganze schon wieder vorbei. Das wird hier alles ziemlich ernst genommen und die Stimmung in der Assembly war auch total..naja anders. Schwer zu beschreiben.

Nach der Schule hab ich mich mit einer ziemlich großen Gruppe zum Ice Skating getroffen...mir ist da irgendwie mal bewusst geworden wie viele Leute ich jetzt schon kenne..danach bin ich wieder zu der einen Kanadierin gegangen, bei der ich dann auch noch übernachtet habe :) Wir haben Filme geschaut, ich hab ihr Deutsch beigebracht und wir sind ein Stück den Berg hochgelaufen..dann haben wir allerdings umgedreht weil der Pfad irgendwie verschwunden war. War ganz schön
...mehr fällt mir eigentlich gar nicht ein im Moment...

Der Rest meines Wochenendes wird wahrscheinlich aus Nichtstun bestehen..

Liebe Grüße
:*








Mittwoch, 7. November 2012

Halloween and other stuff

Hallo :)
Ich war bis jetzt immer zu faul mal alles nachzutragen...aber dann eben heute :D
Die Kirche wird so langsam ein bisschen wohnlicher aber wir haben immer noch einen großen Haufen Arbeit zu machen :)
Mir sind schon wieder 2 Missgeschicke passiert..ich bin einmal die Treppen runtergefallen (aua mein Rücken:O) und hab einen Sprung in meine Brille gekriegt..jaja typisch ich :)
Jetzt muss ich erstmal mein Gedächtnis zusammenkramen...und das ist im Moment ganz schön verwirrt. Ich fang an mit Sprachen wild um mich zu schmeißen...ein paar Tage davor (mir fällt grad keine bessere Übersetzung für some days ago ein...das schockt mich irgendwie :O ) hab ich auf Englisch, Deutsch und Französisch geträumt! Ich hab keinen Plan wie das Französisch da reingekommen ist...:O

Ach ja und ich war ganz schön geschockt..manche Kandier haben echt ein paar Bildungslücken :O Ich wurde schon gefragt (von eienm 11 jährigen Mädel) ob wir in Deutschland eine andere Sprache sprechen oder ob wir auch Englisch sprechen ( das das nicht stimmt hätte sie eigentlich an meinem Akzent raushören können). Ich dann so..ja wir sprechen halt Deutsch. Und sie dann so: Echt? Oha, das ist ja voll cool!! Dann  kannst du ja eine andere Sprache sprechen..(ich hab mir nur noch gedacht...okaaaay..:D )
Und mir wurde erst erzählt dass Deutschland in Asien liegt und als ich das verneint habe, haben sie es plätzlich neben der Türkei vermutet!
Ich fang jetzt einfach mal rückwärts an...
heute war ganz normal Schule und nach der Schule bin ich mit Pauline und der Österreicherin  zu den Basketball Try Outs gegangen...just for fun :) Weil wir da vorraussichtlich eh nicht ins Team kommen (wir waren über 20..davon kommen ca 10 ins Team und es konnten ziemlich viele echt gut spielen!) Mal schauen..
Mein Wochenede war teils schön/teils langweilig. Am Freitag war ich mit einem Mexikaner und einer Deutschen auf einem Hockey Game.
Vernon gegen Nanaimo (liegt auf Vancouver Island)..Vernon hat 4:3 gewonnen nach einem echt spannenden Spiel. Ganz am Anfang sind alle aufgestanden, haben sich zur Kanadaflagge gedreht und die Nationalhymne gesungen...das Gefühl ist einfach unbeschreiblich....

 
 

Samstag hab ich bis halb eins geschlafen (ich bin aufgewacht, hab auf die Uhr geschaut und voll den Schock bekommen)...Und der Tag war ziemlich langweilig. Meine koreanische Gastschwester war bei Freunden, meine kanadische auch, meine Gastbrüder saßen nur vor ihren Computern rum und meine Gasteltern waren auch nicht da. Die arbeiten beide im Moment so viel /sind voll gestresst und deswegen seh ich die kaum noch, das find ich schade :( Jedenfalls hab ich den ganzen Tag echt nichts gemacht.
Sonntag war ganz ok, ich bin mit meiner Gastmutter grocery shopping gegangen und wir haben echt Unmengen eingekauft (wir kaufen immer am Anfang des Monats Unmengen Essen das dann für den ganzen Monat reichen soll). Den Rest des Tages wurde dann weiterrumgewerkelt an der Kirche und am Abend saßen wir alle noch ein bisschen zusammen :)

Am Anfang der Woche hatten wir noch ziemlich damit zu tun, gar umzuziehen, rumzuwerkeln etc.
Ach ja, und mein Gastvater hatte am Dienstag Geburtstag aber wir haben eigentlich gar nicht gefeiert...
Und das Event der Woche war natürlich Halloween...und ich muss sagen ich mag kanadisches Halloween :D Jeder (und wirklich fast jeder!) kam im Kostüm zur Schule...sogar der Rektor und die Lehrer! Es waren echt sehr gute Kostüme dabei...Ich hab Leute als Wasserspender gesehen, als Salz und Pfefferstreuer, als Angry Bird...ich hatte natürlich nicht wirklich ein Kostüm und wollte mir auch keins kaufen, deshalb hab ich mir einfach mit ner farbigen Perücke beholfen.
Frühs gabs ein Pancake Frühstück (yummy :) ) und ansonsten war über den Tag einiges los. Pumpkin Carving Contest, Hallway Decoration Contest, Costume Contest, haunted house....alles in der Schule war dekoriert, überall Leute in Kostümen, kostenlose Süßigkeiten..sollte es meiner Meinung nach öfters geben.
 
Die Kleineren haben schon vormittags mit Trick or Treating angefangen







Pumpkin Carving Contest



 (wie gesagt, es war wirklich ALLES dekoriert..sogar die Wasserspender)


Nachmittags ist Pauline nach der Schule zu mir gekommen...wir sind in die Bakery gegangen und wollten 2 Chocolate Chip Cookies kaufen und wir haben die einfach umsonst gekriegt! Bis Abend hats dann noch ewig gedauert deswegen haben wir beschlossen dass wir ein Stück den einen Berg hochlaufen..soo schön!
 


 
Und dann war Trick or Treating time.. Hier geht echt jeder trick or treating!! Ich hab sogar manche 12-Klässler gesehen! Wir standen erst an der Tür und haben candy an die ganzen Kinder, die geklingelt haben, verteilt und dann haben wir beschlossen wir machen das einfach mal allen aus unserer Schule nach und gehen auch rum...ich hab mich irgendwie wieder wie ein Grundschulkind gefühlt...aber es hat Spaß gemacht . Und yummy...candy :D Abends war dann an der elementary school noch ein Firework...war rundum ein gelungener Tag.
Am Donnerstag bin ich mit meiner koreanischen Gastschwester ein bisschen durch die Gegend gelaufen...auch wenn Lumby leider ein ziemlich kleines Dorf ist, die Landschaft ist einfach mega schön.


hier mal ein typischer kanadischer Truck :)



  Lumby von oben (sorry..schlechte Qualität)


Und wir haben eine neue Deutsche bekommen, die bleibt für 3 Monate, dh sie geht in etwa zum selben Datum wie wir.
Und ich hab mein Abflugdatum bekommen....ich werde das schöne Kanada am 30 Januar verlassen und am 31 Januar um halb 7 abends in good old Germany landen...wenn ich im Moment daran denke, zurückzugehen kommt mir mega die Traurigkeit hoch. Es wird schwer werden wieder zu gehen..
Mittlerweile fühl ich mich echt so richtig angekommen und eingelebt, es wird so langsam echt zu einem zuhause..es hat echt gestimmt dass man da am Anfang erst mal so mindestens 2 Monate braucht. Und es ist einfach nur noch so wenig Zeit übrig! Diese 3 Monate sind einfach nix mehr! (aber keine Angst ich komm schön brav im Januar wieder heim). Auch wenn ich Deutschland und vor allem auch meine Familie und Freunde sehr vermisse und mich freue, sie alle bald wiederzusehen....ich werde auch hier viel vermissen. Und vor allem weiß ich, dass es nie wieder so sein wird, das es einmalig bleiben wird. Ich kann zwar zurückkommen zum Besuch...aber es wird einfach nie wieder dasselbe sein..und gerade das ist schwer, weil das mir andauernd bewusst ist, bei allem was ich hier erlebe. .. Ich kann das alles schwer beschreiben...ich denk dazu muss man auch Austauschschüler sein und das alles selber erlebt haben um das wirklich zu verstehen.


Ganz liebe Grüße und bis in 3 Monaten!

Miss you all!
:*

Sonntag, 4. November 2012

Vancouver #2

 Hier jetzt mal ein paar Bilder...hab leider immer noch nicht alle aber wenigstens ein paar :)

 Ein ewigst leckerer Laden..und einer der besten Cookies den ich je gegessen hab


                                                                   Unser Hotel










Vancouver Aquarium









                                                     Die Belugawale im Aquarium


 Beim Busfahren

                                                                Schnee!!!

                                                         Vancouver Skyline
                                                              Im Stanley Park