Mittwoch, 7. November 2012

Halloween and other stuff

Hallo :)
Ich war bis jetzt immer zu faul mal alles nachzutragen...aber dann eben heute :D
Die Kirche wird so langsam ein bisschen wohnlicher aber wir haben immer noch einen großen Haufen Arbeit zu machen :)
Mir sind schon wieder 2 Missgeschicke passiert..ich bin einmal die Treppen runtergefallen (aua mein Rücken:O) und hab einen Sprung in meine Brille gekriegt..jaja typisch ich :)
Jetzt muss ich erstmal mein Gedächtnis zusammenkramen...und das ist im Moment ganz schön verwirrt. Ich fang an mit Sprachen wild um mich zu schmeißen...ein paar Tage davor (mir fällt grad keine bessere Übersetzung für some days ago ein...das schockt mich irgendwie :O ) hab ich auf Englisch, Deutsch und Französisch geträumt! Ich hab keinen Plan wie das Französisch da reingekommen ist...:O

Ach ja und ich war ganz schön geschockt..manche Kandier haben echt ein paar Bildungslücken :O Ich wurde schon gefragt (von eienm 11 jährigen Mädel) ob wir in Deutschland eine andere Sprache sprechen oder ob wir auch Englisch sprechen ( das das nicht stimmt hätte sie eigentlich an meinem Akzent raushören können). Ich dann so..ja wir sprechen halt Deutsch. Und sie dann so: Echt? Oha, das ist ja voll cool!! Dann  kannst du ja eine andere Sprache sprechen..(ich hab mir nur noch gedacht...okaaaay..:D )
Und mir wurde erst erzählt dass Deutschland in Asien liegt und als ich das verneint habe, haben sie es plätzlich neben der Türkei vermutet!
Ich fang jetzt einfach mal rückwärts an...
heute war ganz normal Schule und nach der Schule bin ich mit Pauline und der Österreicherin  zu den Basketball Try Outs gegangen...just for fun :) Weil wir da vorraussichtlich eh nicht ins Team kommen (wir waren über 20..davon kommen ca 10 ins Team und es konnten ziemlich viele echt gut spielen!) Mal schauen..
Mein Wochenede war teils schön/teils langweilig. Am Freitag war ich mit einem Mexikaner und einer Deutschen auf einem Hockey Game.
Vernon gegen Nanaimo (liegt auf Vancouver Island)..Vernon hat 4:3 gewonnen nach einem echt spannenden Spiel. Ganz am Anfang sind alle aufgestanden, haben sich zur Kanadaflagge gedreht und die Nationalhymne gesungen...das Gefühl ist einfach unbeschreiblich....

 
 

Samstag hab ich bis halb eins geschlafen (ich bin aufgewacht, hab auf die Uhr geschaut und voll den Schock bekommen)...Und der Tag war ziemlich langweilig. Meine koreanische Gastschwester war bei Freunden, meine kanadische auch, meine Gastbrüder saßen nur vor ihren Computern rum und meine Gasteltern waren auch nicht da. Die arbeiten beide im Moment so viel /sind voll gestresst und deswegen seh ich die kaum noch, das find ich schade :( Jedenfalls hab ich den ganzen Tag echt nichts gemacht.
Sonntag war ganz ok, ich bin mit meiner Gastmutter grocery shopping gegangen und wir haben echt Unmengen eingekauft (wir kaufen immer am Anfang des Monats Unmengen Essen das dann für den ganzen Monat reichen soll). Den Rest des Tages wurde dann weiterrumgewerkelt an der Kirche und am Abend saßen wir alle noch ein bisschen zusammen :)

Am Anfang der Woche hatten wir noch ziemlich damit zu tun, gar umzuziehen, rumzuwerkeln etc.
Ach ja, und mein Gastvater hatte am Dienstag Geburtstag aber wir haben eigentlich gar nicht gefeiert...
Und das Event der Woche war natürlich Halloween...und ich muss sagen ich mag kanadisches Halloween :D Jeder (und wirklich fast jeder!) kam im Kostüm zur Schule...sogar der Rektor und die Lehrer! Es waren echt sehr gute Kostüme dabei...Ich hab Leute als Wasserspender gesehen, als Salz und Pfefferstreuer, als Angry Bird...ich hatte natürlich nicht wirklich ein Kostüm und wollte mir auch keins kaufen, deshalb hab ich mir einfach mit ner farbigen Perücke beholfen.
Frühs gabs ein Pancake Frühstück (yummy :) ) und ansonsten war über den Tag einiges los. Pumpkin Carving Contest, Hallway Decoration Contest, Costume Contest, haunted house....alles in der Schule war dekoriert, überall Leute in Kostümen, kostenlose Süßigkeiten..sollte es meiner Meinung nach öfters geben.
 
Die Kleineren haben schon vormittags mit Trick or Treating angefangen







Pumpkin Carving Contest



 (wie gesagt, es war wirklich ALLES dekoriert..sogar die Wasserspender)


Nachmittags ist Pauline nach der Schule zu mir gekommen...wir sind in die Bakery gegangen und wollten 2 Chocolate Chip Cookies kaufen und wir haben die einfach umsonst gekriegt! Bis Abend hats dann noch ewig gedauert deswegen haben wir beschlossen dass wir ein Stück den einen Berg hochlaufen..soo schön!
 


 
Und dann war Trick or Treating time.. Hier geht echt jeder trick or treating!! Ich hab sogar manche 12-Klässler gesehen! Wir standen erst an der Tür und haben candy an die ganzen Kinder, die geklingelt haben, verteilt und dann haben wir beschlossen wir machen das einfach mal allen aus unserer Schule nach und gehen auch rum...ich hab mich irgendwie wieder wie ein Grundschulkind gefühlt...aber es hat Spaß gemacht . Und yummy...candy :D Abends war dann an der elementary school noch ein Firework...war rundum ein gelungener Tag.
Am Donnerstag bin ich mit meiner koreanischen Gastschwester ein bisschen durch die Gegend gelaufen...auch wenn Lumby leider ein ziemlich kleines Dorf ist, die Landschaft ist einfach mega schön.


hier mal ein typischer kanadischer Truck :)



  Lumby von oben (sorry..schlechte Qualität)


Und wir haben eine neue Deutsche bekommen, die bleibt für 3 Monate, dh sie geht in etwa zum selben Datum wie wir.
Und ich hab mein Abflugdatum bekommen....ich werde das schöne Kanada am 30 Januar verlassen und am 31 Januar um halb 7 abends in good old Germany landen...wenn ich im Moment daran denke, zurückzugehen kommt mir mega die Traurigkeit hoch. Es wird schwer werden wieder zu gehen..
Mittlerweile fühl ich mich echt so richtig angekommen und eingelebt, es wird so langsam echt zu einem zuhause..es hat echt gestimmt dass man da am Anfang erst mal so mindestens 2 Monate braucht. Und es ist einfach nur noch so wenig Zeit übrig! Diese 3 Monate sind einfach nix mehr! (aber keine Angst ich komm schön brav im Januar wieder heim). Auch wenn ich Deutschland und vor allem auch meine Familie und Freunde sehr vermisse und mich freue, sie alle bald wiederzusehen....ich werde auch hier viel vermissen. Und vor allem weiß ich, dass es nie wieder so sein wird, das es einmalig bleiben wird. Ich kann zwar zurückkommen zum Besuch...aber es wird einfach nie wieder dasselbe sein..und gerade das ist schwer, weil das mir andauernd bewusst ist, bei allem was ich hier erlebe. .. Ich kann das alles schwer beschreiben...ich denk dazu muss man auch Austauschschüler sein und das alles selber erlebt haben um das wirklich zu verstehen.


Ganz liebe Grüße und bis in 3 Monaten!

Miss you all!
:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen