Jetzt ist schon die Hälfte rum....nur noch 2 Monate und ein bisschen was übrig. Ich kanns einfach gar nicht fassen dass die Zeit so dahin gerast ist...ich bin doch grad erst in den Flieger gestiegen! Wenn ich jetzt so an den Anfang zurückdenke..wie ich ewig lang darauf hingefiebert habe..dann der Flug, wo alles noch so unwirklich geschienen hat...am Flughafen stehen und die Menge nach meiner Gastfamilie abzusuchen...die ersten Englisch-Sprech-Versuche...dann die Heimwehphase...die ersten Schultage, wo ich noch kaum jemanden gekannt habe...
..und jetzt bin ich einfach nur so mega glücklich hier zu sein. Ich fühl mich mittlerweile so richtig Teil von dem Ganzen..irgendwie kann ich das alles immer sehr schwer ausdrücken. Ich bin einfach so froh dass ich die Möglichkeit habe so etwas zu machen..auch wenn vielleicht nicht alles perfekt ist, auch wenn man manchmal Tiefs hat, ich bin einfach sehr glücklich hier und ich werde versuchen die restliche Zeit so gut es geht zu genießen.
Manchmal kommt es mir immer noch unwirklich vor, dann kann ich es gar nicht glauben wirklich hier zu sein....aber andererseits kommt mir mein deutsches Leben manchmal total weit weg vor..irgendwie schwer zu beschreiben.
Den ganzen Rest von letztem Wochenende hab ich eigentlich hauptsächlich an der Kirche geholfen (ja, mittlerweile weiß ich sogar wie man Wände baut *stolz*)..und am Montag hab ich mich nochmal mit der einen Deutschen getroffen und sind ein bisschen im Schnee rumgestapft. Hier ist die Kälte irgendwie viel trockener bzw die Kälte fühlt sich viel....wärmer? an. Minus 7 Grad hier fühlt sich beiweitem nicht wie Minusgrade an...aber naja ist praktisch :)
Tja, und wir haben uns endlich mal aufgerafft und sind Joggen gegangen (Pauline, Nadine und ich)...im Schnee joggen gehen ist zwar vielleicht nicht the best idea ever aber es waren immerhin 5 Kilometer. Meine Finger haben mir gedankt..20 Minuten gefroren/unbeweglich hinterher :D Ansonsten ist unter der Woche nicht wirklich was Wichtiges gewesen..
Am Freitag war (mal wieder) Pro-D-Day und dann stand Shopping in Kelowna an :) Und ich muss sagen..die Mall da ist defintiv um Einiges besser!! Circa 5x so groß wie die in Vernon und die Geschäfte sind auch tausendmal besser. Ich hab eigentlich einen Großteil der Zeit damit verbracht, verzweifelt nach Winterstiefeln zu schauen und hab trotz meiner komischen Füße erstaunlicherweise sogar welche gefunden..Leider haben irgendwie die Hälfte der Geschäfte in der Mall unsere Kreditkarten nicht angenommen (keinen Plan wieso..) und das war echt nervig..
Wir 4 deutschen (und österreichischen) Mädels aus Lumby verstehen uns echt gut...es ist einfach total schön mit denen.
Danach war ich noch bei Anna (Deutsche aus Vernon..ich hab beschlossen ich schreib ab jetzt einfach immer nur die Namen) und war da bis Sonntag Mittag. Am Abend gings dann ab in Breaking Dawn Part 2 (im Vergleich zum Buch fand ich den ja eher mäßig) und hab ich schon erwähnt dass die meisten 12-14 jährigen Mädels hier voll auf Taylor Lautner stehen? Echt übel..
Samstag waren wir nochmal in der Vernon-Mall und haben uns dann mit Priya und Lea (beides Deutsche) getroffen...am Ende sind wir dann in nem mega süßen Café gelandet (diese Cookies waren einfach göttlich...). Und abends gings dann noch in den Hot Tub (danach stand uns leider ein 30-minütiger Heimweg im kalten Regen bevor und wenn man dann auch noch in Pfützen rumhüpft wird das ganze echt nicht besser :) )
War ein mega schönes Wochenende...man kann einfach so gut miteinander reden, man macht dasselbe durch, hat dieselben Probleme und Gefühle...
Irgendwie ist mir da das erste Mal richtig aufgefallen wie schlecht mein Deutsch schon geworden ist (was jetzt nicht heißen soll dass mein Englisch schon mega gut ist, aber ich sprech das einfach die ganze Zeit)..es ist echt übel wenn dir die ganze Zeit die englischen Wörter vor den deutschen einfallen :O (Der Mix der am Ende rauskommt hört sich auch nicht so berauschend an, hihi)
Sonntag Abend haben wir noch den Geburtstag von Phoebe (meiner kanadischen Gastschwester) gefeiert...Und natürlich mit lecker Ice Cream Cake *___*
Heute war ein ganz normaler Montag...mein Kunstprojekt hab ich fast fertig bekommen, Sport haben wir einen Film geguckt (jaa sehr sportlich...aber die Turnhalle war besetzt weil für die Grad Fashion Show dekoriert wurde). Zu der bin ich dann abends mit Lilli, Nadine und Pauline auch noch hin...war ganz witzig aber irgendwie auch ein bisschen langweilig. Die Schulband hat gespielt und dann gab es noch ein paar andere Lieder und natürlich die "Fashion Show". Ich weiß gar nicht wie man das am Besten beschreiben soll...alle Schüler die dieses Jahr Graduation haben waren halt die "Models" und es ging von Skaterklamotten, Cowboyklamotten, Bauarbeitern, Schlafanzügen bis zu der Vorstellung von den Grad-Kleidern (die Kleider die die Mädchen dann zur Graduation anhaben)...hier mal ein paar Bilder (leider nicht besonders gute)
Und was hier irgendwie total extrem ist, ist das ganze
Weihnachtszeug...Viele Leute dekorieren jetzt ihre Häuser, ich hab sogar
schon von Leuten gehört die schon ihre Weihnachtsbäume gekauft haben
und in den Shops gibt es schon Weihnachtsmusik...ein bisschen arg früh
für meinen Geschmack.
Ganz liebe Grüße :*
PS: Mittlerweile ist der Schnee leider schon wieder weg...
Cool, dass es dir so gut gefällt :) Hört sich echt alles richtig toll an und ich kann es gar nicht mehr abwarten und zähle die Tage bis zum Abflug <3 Wenn du wieder hier bist, fliege ich gerade.. schon krass, es kommt mir auch vor als wäre es gester, dass ich deinen Blogeintrag vom Abschied in DE etc. gelesen habe und mir kam es noch eeeewig vor bis zu meinem abflug...
AntwortenLöschenIch wünsche dir jedenfalls noch eine ganz, ganz tolle Zeit in Canada :)
Oh diese Cookies sehen wirklich göttlich aus.. ich wünschte, du könntest mir einen mitbringen *seufz*
AntwortenLöschenLiebste Grüße von einer Freundin aus deinem Leben weit weit weg :D ♥
Ach Jana, das weiß ich doch :D war doch nur ein Scherz...
AntwortenLöschen♥