Sonntag, 25. November 2012

Facts

In Kanada/BC/Lumby...

...wo fast jeder einen Truck besitzt
...wo die Geschäfte auch sonntags aufhaben
...wo alles auf Englisch UND Französisch draufsteht
...wo es überall "Kauf zwei zahl das zweite zum halben Preis" Aktionen gibt
...wo man den Türgriff zum Öffnen in beide Richtungen drehen kann
..wo die Umkleidekabinen abschließbar sind (das Umkleidekabinensystem ist hier generell ein bisschen   anders)
...wo die Steuer erst an der Kasse draufgerechnet wird (eine Sache die ich jedes Mal vergesse)
..wo es auch 25 Cent Stücke gibt
...wo überall in der Schule Wasserspender rumstehen (aus denen ich es einfach nicht hinbekomme zu trinken)
...wo es eigentich nur salziges Popcorn gibt :(
...wo es take home quizes gibt (leider nicht so oft)
...wo es völlig normal ist in Jogging- oder Pyjamahosen in die Schule zu gehen
...wo man in der Schule fast nur mit Bleistift schreibt
...wo in der Schule irgendwie kein kariertes Papier verwendet wird
...wo alle Papiere und Ordner 3 anstatt 2 Löcher haben
...wo Teste total oft wiederholt werden wenn sie nicht so gut waren
...wo man die Einsen als Strich schreibt (über unsere Schreibweise hat sich der Chemielehrer erstmal ganz schön gewundert)
...wo es an meiner Schule in jedem Klassenraum einen Hallpass gibt..den darf man sich einfach nehmen und dann ohne zu fragen aus dem Klassenzimmer rausgehen um aufs Klo oder zum Locker oder sonstwohin zu gehen
...wo die großen Straßen alle einen gelben Streifen in der Mitte haben
...wo es für alles einen Drive Through gibt
...wo überall Rehe rumlaufen
...wo es generell noch ganz schön viel wildlife gibt
...wo es alles in XXL-Packungen gibt
...wo die meisten Häuser aus Holz gebaut sind und nur Keller+Erdgeschoss besitzen (jedenfalls draußen auf dem Land)
...wo jeder Autofahrer anhält um dich über die Straße zu lassen
...wo alles irgendwie entweder ganz teuer oder ganz billig ist (jedenfalls kommt mir das im Moment so vor)

Das waren mal ein paar Sachen die mir in letzter Zeit so aufgefallen sind :)
Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Huuuui!
    Darf ich das auch machen?
    Das ist naemlich eigentlich eine geniale Idee - und meine Mama beschwert sich immer, dass ich so wenig ueber meinen Alltag erzaehle!

    (Hast du auch zwei Bettdecken? Also ein Cover und ein Sheet?)
    Aber ich kann dir bei fast allem zustimmen - nur Hallpasses gibts bei uns nicht, aber man kann einfach waehrend der Stunde aufstehen und zum Lehrer gehen, und ich kann aus den Wasserspendern mehr oder weniger gut trinken! :D

    AntwortenLöschen