Sonntag, 11. November 2012

Der Winter ist da!

Hier mal wieder ein Update von mir :D

Was passiert wenn man einen Baum voller Schnee schütteln will, damit die Person darunter schön vollgeschneit wird, man aber nicht bemerkt dass der irgendwie Dornen hat? Genau, man rammt sich 2 schön große Spreisel in die Hand, die so tief sitzen dass nicht mal die Schulkrankenschwester das rausbekommt und sich dann auch noch entzünden -.- Aua.

Okay, lieber wieder zurück zu den schöneren Ereignissen :)
Wir haben vollen Wintereinbruch...-7 Grad und mindestens 10 Zentimeter Schnee (wenn man dagegen 25 min nach Vernon fährt, liegt fast gar nichts mehr!).
So schaut das ungefähr aus..


Und wir hatten schon wieder Feueralarm!! Übung macht zwar den Meister aber...muss das wirklich alle 4 Wochen sein? Vor allem wenn es regnet und dabei noch eiskalt ist (und man natürlich keine Jacke anhat)..
(ich schreibe schon wieder wild durcheinander, aber das seid ihr ja schon gewöhnt)

Und meine Bilder vom Picture Day sind da...





















Am Mittwoch wollten die eine Deutsche, die Österreicherin und ich mal in den Fitnessraum an der Schule, aber der war geschlossen und die Office-Frau hat gesagt dass wir das mit den den PE Lehrern abchecken müssen..anstatt Sport zu machen sind wir schließlich in der Bäckerei gelandet..^^

Danach waren die beiden noch für 2 Stunden bei mir, war ganz witzig.
Und am Donnerstag wollte ich eigentlich nach Vernon, um meinen phone plan zu erneuern und mich dort mit den deutschen Mädels von Vernon treffen...leider hab ich dann das mit dem Schulbus verpeilt und bin gewohnheitsmäßig nach Hause gelaufen..ich bin echt so blöd!! So doof zu sein sollte verboten werden-.-
Am Freitag hatten wir Rememberance Assembly (Rememberance Day ist am Sonntag..deswegen kriegen wir am Montag auch einen day off). Für die, die davon noch nie was gehört haben..da wird den  gefallenen Soldaten gedacht und alle tragen solche roten Mohnblumen-Anstecker:

In der Assembly standen sind erst alle aufgestanden und haben die Anthem gesungen. Dann gab es verschiedene Vorträge, poems und 2 Lieder und es wurden noch Blumenkränze an einem großen weißen Holzkreuz niedergelegt. Am Ende gab es noch eine Schweigeminute, die mit Trompeten/Dudelsackgebläse beendet wurde und dann war das ganze schon wieder vorbei. Das wird hier alles ziemlich ernst genommen und die Stimmung in der Assembly war auch total..naja anders. Schwer zu beschreiben.

Nach der Schule hab ich mich mit einer ziemlich großen Gruppe zum Ice Skating getroffen...mir ist da irgendwie mal bewusst geworden wie viele Leute ich jetzt schon kenne..danach bin ich wieder zu der einen Kanadierin gegangen, bei der ich dann auch noch übernachtet habe :) Wir haben Filme geschaut, ich hab ihr Deutsch beigebracht und wir sind ein Stück den Berg hochgelaufen..dann haben wir allerdings umgedreht weil der Pfad irgendwie verschwunden war. War ganz schön
...mehr fällt mir eigentlich gar nicht ein im Moment...

Der Rest meines Wochenendes wird wahrscheinlich aus Nichtstun bestehen..

Liebe Grüße
:*








2 Kommentare:

  1. Jana, die Bilder von dir sind mal sooooo wunder-wunderschön!!! Du hübsche :)

    Und es ist wirklich toll, dass du so gut Anschluss gefunden hast!!!! ♥

    AntwortenLöschen
  2. echt so :)
    hoff du hast da drüben eine mega zeit :)

    rebecca

    AntwortenLöschen