Samstag, 29. September 2012

Birthday :)

Tut mir leid dass ich jetzt länger nichts geschrieben hab, aber das hatte den Grund dass ich jetzt für eine Woche bei einer anderen Deutschen (Pauline) in der Familie gewohnt hab..meine Gasteltern waren nämlich jobmäßig auf Vanocuver Island (ich will aaauch) und ich darf als International nachts nicht alleine im Haus sein.
Tja dafür kommt jetzt ein Roman:

Okay ich fang einfach mal nach der Reihe an..
Sonntag war irgendwie relativ langweilig aber nachmittags war ich noch 2 Stunden bei Pauline und wir haben den Versuch gestartet, Chemie zu verstehen..war leider nicht ganz von Erfolg gekrönt^^
Ab Montag hab ich dann bei ihr gewohnt..ihre Gastfamilie ist zwar eigentlich schon ganz nett aber die haben einen totalen Stille-Wahn..die haben nämlich ein 6-Monate altes Baby im Haus und wir dürfen abends nicht mal mehr normal reden -  nur flüstern und so weiter..aber das komischste war ja das mit der Toilette; wir durften ab 8 Uhr abends die Klospülung nicht mehr betätigen (das wär ja zu laut) und die Tür nicht abschließen (auch zu laut)...:O
Dienstags waren wir mit einer Kandierin noch ein bisschen in Lumby und haben uns im "Park" schön mit Cookies vollgefressen^^
 Jaaa..und dann war eeendlich mal mein Geburtstag da :) Und es hat sich garn nicht wie Geburtstag angefühlt (ich hatte das frühs sogar ernsthaft vergessen...) aber das lag auch vermutlich mit daran dass ich nicht in meiner Gastamilie war und so weiter....Es war aber dann doch ganz schön und ich hab sogar von zwei Kanadierinnen ein Geschenk gekriegt! Da hab ich mich übelst drüber gefreut ;) Und in PE hat irgendjemand der SPortleherin gesagt dass ich Geburtstag hab und dann musste ich mich ernsthaft vor die Klasse stellen und die haben Happy Birthday gesungen (sooo peinlich!).
Am Nachmittag war dooferweise mein erstes Corss Country Race...und das war echt übelst.Nachdem ich in SPort am VOrmittag schon 2.5 km laufen durfte waren da nochmal  5 km in der prallesten Sonne angesagt...I almost died ;D Das war so anstrengend...ein Teil der Strecke ging dann leider auch den Highway entlang..Autos rasen direkt an dir vorbei, du siehst nicht wann das alles endlich zuende ist, das war irgendwie nicht so toll.
Aber ich bin für den Anfang ganz zufrieden..ich war zwar echt im hinteren Drittel (die sind alle sooo schnell!!) aber ich war das zweite Mädchen von unserer Schule das ins Ziel gekommen ist. Ich bin leider gar nicht dazu gekommen, Fotos zu machen..die gibts dann nächstes Mal.
Abends haben ich und Pauline uns zur Feier des Tages an einem Kaiserschmarrn versucht (Antwort für Kanaider..Was ist Kaiserschmarrn´? That's destroyed pancake...:D )
Leider ist der nicht so ganz gelungen wie in Deutschland aber es hat trotzdem einigermaßen geschmeckt..die Kanadier haben das dann eifnach ein bisschen abgewandelt: ich wär jedenfalls nicht auf die Idee gekommen da Nüsse und Ahornsirup drüberzustreuen..aber wems schmeckt :)

Übrigens ist das echt zeimlich beängistigend, da wo die Pauline wohnt kann man die Kojoten total gut hören...das ist soo scary :O Das hört sich nachts immer so an als würen die direkt auf dem Feld vor dem Haus stehen.
Ach ja und am Donnerstag war ncoh Terry Fox Run (Terry Fox war ein Mann der augrund von Krebs ein Bein verloren hat, aber dann mit einer Prothese durch ganz Kanada gelaufen ist um Geld für Krebskranke zu sammeln) und das gibts galub ich an jeder Schule hier..man spendet halt und die ganze Schule läuft dann eine bestimmte Strecke (wobei bei uns nicht wirklich viele gejoggt sind..es ist eher in einen Terry Fox Spaziergang ausgeartet)

Die Zeit verfliegt so schnell, ich kanns einfach nicht glauben dass ich hier schon einen ganzen Monat bin! Wo ist die Zeit nur geblieben??! Einerseits fühlt es sich an als wäre ich schon ewig hier..andererseits fühl ich mich als wäre ich erst vor 2 Wochen hier angekommen..
Diese Woche verging so im Flug...waren das wirklich 7 Tage mit jeweils 24 Stunden? 

Liebe Grüße und danke für alle Geburtstagswünsche!!

PS: Sorry für den Roman :D

Sonntag, 23. September 2012

I'm feeling so happy :)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen...

Ich habs jetzt doch geschafft meinen Stundenplan zu wechseln..der schaut jetzt folgendermaßen aus:

A-Block Arts 11/12
B-Block Französisch 11
C-Block Chemistry 11
D-Block PE 9

Hier ist der Unterricht echt so cool :) Aber Chemie ist echt anspruchsvoll (das ist aber auch das einzigste Fach)..und die Hausaufgaben sind auch nicht ohne..übers Wochenende: Aufgabe 1- 23 (ja ihr habt euch nicht verlesen!). Und wir hatten Picture Day fürs Yearbook! So Einzelfotos hatte ich das letzte Mal im Kindergarten :)
Dann bin ich jetzt im Cross Country Team..und das ist echt soo übel anstrengend! Aber definitiv gut gegen Fast Food..aber der erste Wettkampf ist leider an meinem Geburtstag.

Ansonsten kann ich mich grad gar nciht erinnern was ich unter der Woche gemacht hab..wird wohl nciht so wichtig gewesen sein :) Gestern waren ich und 2 andere Deutsche mit so ner Jugendgruppe (ich glaub von der Kirche) Kartfahren..das war sooo cool :D Aber ich hab mal wieder das kanadische Wetter unterschätzt und hab dann ganz schön gefroren...wir haben dann noch alle bei der einen Deutschen übernachtet und heute mittag waren wir ein bisschen in Lumby. Später haben wir uns noch mit den koreanischen Internationals getroffen und haben in der Hitze Fußball gespielt :D
Ach ja und ich hab für meine Familie gekocht..Nudeln :) Und sie sind sogar einigermaßen was geworden...

Mir gefällts hier von Woche zu Woche besser, ich freu mich so hergekommen zu sein :) Das war echt eine der besten Entscheidungen, die ich je gemacht habe. Die ersten 1-2 Wochen waren zwar echt hart aber jetzt bin ich einfach nur so happy hier zu sein :D

Liebe Grüße

PS. In einem Monat fahr ich mit den anderen Internationals nach Vancouver!!! Ich freu mich schon soooo :D
PPS: Ich hab jetzt bestimmt irgendwas vergessen, was ich noch schreiben wollte...

Mittwoch, 19. September 2012

Amazing day

Gestern war Pro D-Day, d.h. ein Tag frei deshalb hatten wir wieder eine Unternehmung für alle Internationals. Wir sind zum Gardom Lake gefahren, eine dreiviertel Stunde von Vernon entfernt.
Dort haben waren wir dann klettern, Bogen schießen, Kajak fahren und schwimmen...und es war einfach nur mega mega schön :) Das war echt einer meiner schönsten Tage hier und irgendwie war das so richtig wie ich mir Kanada vorgestellt habe...hier ein paar Bilder


 




Diese Schilder hängen in Lumby herum...da steht dann immer drauf was so für Termine sind in der Schule.
Ich hab jetzt wahrscheinlich doch etwas gefunden was ich machen kann...Cross Country :) Und sogar ohne Try Outs...Ich glaub ich hätte lieber Leichtathletik (gibts nur im Frühling) oder Volleyball gemacht aber das wird bestimmt trotzdem sehr schön.
Jetzt bin ich schon über 20 Tage hier, schon fast 3 Wochen! Jetzt sinds auf einmal nur noch 4 Monate und eine Woche....

Liebe Grüße

Montag, 17. September 2012

Update^^

So langsam wird hier für mich alles schon zum Alltag und das ist auch ganz gut so :)
Ansonsten hab ich in der Woche eigentlich relativ viel gemacht, ich war noch mal bei den Volleyball Try Outs, aber ich konnte mich leider gegen die ganzen, die schon ewig Volleyball spielen, nicht behaupten..das heißt ich muss mri jetzt irgendwas anderes suchen, was ich machen kann. Da unsere Schule leider nciht so groß ist, gibts hier auch nicht soo viele andere Angebote aber ich werd mich mal schlau machen:)
Ich hab mich am Donnerstag mit der einen Deutschen und der Österreicherin getroffen. Wir sind dann ein bisschen durch die Gegend gelaufen und ich hab ein paar Fotots gemacht :)





 

 



Am Freitag waren wir dann noch kurz in Vernon, weil meine Gastschwester so eine Audition hatte vom Tanzen :) Und am Samstag hatte ich dann das Highlight der Woche...die aus der 9. Klasse aus Sport haben mich und eine andere Deutsche zu einem Sleepover eingeladen :) Da hab ich mich total drüber gefreut..es war zwar ab und zu ein bissel langweilig aber trotzdem schön :D

Ach ja, ich hab jetzt meinen eigenen Kochtag in der Woche :) Ich hatte meiner Gastmutter gegenüber mal erwähnt dass ich gerne koche und dann hat sie gemeint, dass ich einen Tag in der Woche haben kann wo ich dann immer koche :) Immer dienstags, weil sie da ziemlich viel Stress hat.

Ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu erzählen..ich versuche im Moment meinen Mathekurs zu wechseln, aber Mathe 11 ist voll, die coolen Fächer wie Forest, Foods oder Woodwork sind alle voll und die einzigsten Fächer in die ich wechseln kann sind Computer 10 (eindeutig nichts für mich) und Chemie 11. Ich mag Chemie zwar eigentlich nicht aber in dem Kurs ist auch meine Gastschwester und irgendwie machen auf mich die Leute aus der 11.Klasse einen netteren Eindruck als die aus der 10.Klasse....mal schauen was ich da mache.
Ich freu mich total auf Montag weil das wieder ein Tag für die Internationals ist..wir gehen da zu irgendeinem Lake und das wird bestimmt sehr schön :D

Vermisse euch

Mittwoch, 12. September 2012

Alles Mögliche :)

Zwei meiner Lieblingsbilder...hier ein kleiner Teil von Vernon und einer der Seen (und Weinberge..die gibts hier relativ oft):



Ein Schnappschuss auf dem Heimweg von der Schule..Regen & Sonne






Schule ist wie immer..im Punkt Kontakte knüpfen bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen :(
Ansonsten hab ich grad komischerweise eine sehr optimistische Phase; das Heimweh ist im Moment fast verschwunden und ich seh grad alles ziemlich optimistisch..obwohl sich im Vergleich zur letzten Woche rein gar nichts geändert hat..
Gestern waren noch die ersten von den zwei Volleyball Try Outs...ich hoffe so dass ich es ins Team schaffe aber wir sind circa 20 Leute und nur 12 dürfen rein, und es sind auch viele dabei die die Jahre davor schon immer im Team waren. Mal sehen :)
Und heute ist mir etwas sehr Frustierendes begegnet..ich hab heute eine Österreicherin getroffen, die auch auf meiner Schule ist und sie hat mir erzählt dass sie es eben geschafft hat, sich mit einem anzufreunden. Der hat sie dann gleich zu einer Geburtstagsparty mitgenommen und da hat sie jetzt total viele Leute kennengelernt und hat schon voll ihren festen Freundeskreis...das ist so frustierend..

Liebe Grüße :)

Sonntag, 9. September 2012

Welcome BBQ und Kelowna

Hallo:)
Ich sitze hier grad in meinem Zimmer und hab mal wieder nichts zu tun deswegen poste ich schon wieder :P
Gestern war ein Welcome BBQ für alle Internationals im Großraum Vernon. Das ganze fand an einer Schhule in Vernon statt, deswegen wurde alle ATS in Lumby gleich nach der Schule mit einem von diesen coolen gelben Bussen abgeholt.
Da waren mega viele da...vor allem ein Haufen Asiaten, aber die Masse an Deutschen war auch ziemlich groß. Nachdem es am Morgen ziemlich kalt war hatte ich was Warmes an..was sich dann als gar nicht gut erwiesen hat weil es nämlich total heiß wurde :) ICh ahb mich eigentlich den Großteil der Zeit mit anderen Deutshcen unterhalten, das war aber eigentlich total schön und die Ziet verging auch wie im Flug.
Das BBQ an sich hat dann aus einem Hot Dog für jeden bestanden^^

Es waren echt Massen..das sieht man auf den BIldern aber nicht so gut..





Und heute waren wir dann noch in Kelowna weil meine Gastsis neue Tanzsachen gebraucht hat und meine Gastmutter noch Sachen für die Kirche gekauft hat. Leider hab ich von Kelowna an sich nicht viel gesehen aber ich mag die Landschaft hier (deswegen hab ich nix gegen lange Autoahrten^^)
Hier noch ein paar Bilder davon (leider nur durchs Autofenster, deswegen keine gute Qualität).





 Übrigens versteht man das Englisch der Kanadier echt relativ gut..bloß bei manchen Personen hab ich irgendwie meine Probleme mit dem Verstehen :) Das Sprechen klappt ganz gut..manchmal muss ich halt ein bisschen rumstöpseln aber meistens werde ich verstanden :)




Liebe  Grüße



Freitag, 7. September 2012

Eine Woche Kanada

Jaa hier bin ich wieder :)
Hier mal ein kurzer Bericht der letzten 2 Tage.
Gestern war zum ersten Mal ganz normal Schule...und ich hab so langsam echt Zweifel ob ich das schaff mich mit irgendwelchen Kanadiern anzufreunden..das ist so schwer da irgendwie so ein bisschen ranzukommen. Meine Mathe und Englisch Klasse sind beide so riesig und die haben da alle ihre Cliquen und so..und wie gesagt die behandeln einen eher wie Luft. In Französisch hab ichs ja am ersten Schultag geschafft ein paar Leute anzuquatschen aber mehr als ein Hello und How are you ist da an Gespräch auch nicht drin..die einzigste Klasse wo ich ein paar Leute hab wo ich mich dazustellen kann ist Sport (ich hab ja Englisch und Mathe 10. Klasse, Französisch 11 und Sport 9) deswegen sind die da alle ein bis zwei Jahre jünger als ich..aber da sind auch echt die einzigsten wo sich wenigstens ein paar für ich interessieren (auch nur nachdem ich die mit irgendwelchen Zeug zugeredet hab). Aber generell mag ich Sport eigentlich relativ gern weil man da ein bisschen mehr unter die Leute kommt und nicht immer stur irgendwo sitzt.
Ich hab schon mittlerweile eher aufgegeben mir da in Mathe und Englisch irenwelche Hoffnungen zu machen Leute kennenzulernen.
Hier noch ein paar Sachen zur Schule...das Niveau ist echt deutlich unter dem Deutschen..in Mathe verbringt der Lehrer erst mal am Anfang eine halbe Stunde damit uns irgendwelche verrückten Geschichten zu erzählen und die Schüler erzählen dann ihre Geschichten zu dem Thema (heute gings um Pitbulls und Hunde...) und dann haben wirs im gesamten Unterricht geschafft zwei Aufgaben zu rechnen! Aufgabe des Tages..rechne Kilometer in Meter um!! Da hab ich mich innerlich echt totgelacht..so was machen wir in der Grundschule oder so! Und sie haben da echt irgedwelche komischen Rechenwege dazu..und da brauchst du echt ewig um das zu rechnen ( ich war dann innerhalb von ner Minutd fertig und die Kanadier haben da ewig rumgerechnet^^). Oder heute...Wie viele Meter musst du laufen um ein so und so großes Stück Rasen zu mähen..da kommt man sich wie in ner 5. Klasse mit 10. Klässlern vor.
Und in Französisch machen die Sachen in der 11.Klasse die wir in der 9.Klasse hatten..allerdings haben die so einen lustigen Akzent drauf dass ich nciht wirklich was verstehe.
Und naja in Englisch..wir müssen jeden Tag irgendso was komisches schreiben und abgeben..über ein Zitat, ein Musikstück, ein Foto etc..nennt sich irgendwie Daily Write.
Sport haben wir gestern im eiskalten Regen Fußball gespielt..ich hab soo gefroren (und jetzt eine Erkältung..juhu). Gestern wars dann wie gesagt echt kalt..und heute war auf einmal voll der Temperaturschwenk..heute wars echt heiß. Generell wenn die Sonne da ist (was sie leider nicht sooo oft ist) dann ist es warm und abends/ wenn die Sonne nicht da ist..ganz schön frostig.

Die Schule :)
 


Heute war ein schöner Tag..ich hab mich mit einer Deutschen getroffen die mit mir in Englisch ist, sie war dann nach der Schule bei mir und wir waren ein bisschen in der "Innenstadt" (öhöm) von Lumby und haben uns mal im Supermarkt und so umgeschaut...lecker Smarties :) Es hat echt gut getan mal mit jemanden über das ganze Heimweh und die Schule und so alles zu reden..
Irgendwie hab ich oft ziemlich pessimistische Phasen, dann vermiss ich Deutschland total, hab Heimweh und denk mir dass ich hier nie Freunde oder so finden werde..
Aber seit dem Tag heute bin ich irgendwie ein bisschen optimistischer..ich versteh mich echt ganz gut mit Pauline und wir haben uns heute in das Volleyballteam eintragen lassen..hoffentlich lernen wir da vlt ein paar Kanadier kennen..Es tut einfach gut dass ich da jetzt ein bisschen jemanden hab :)

Am Abend war ich mit meiner Gastmutter und meiner Gastsis nochmal in der Kirche und haben ein paar Sachen rübergebracht und so..es ist echt gut dass da jetzt noch so viel Arbeit ist, wiel dann hab ich wenigstens Ablenkung von meinem Heimweh.
Abends wenn dann die ganze Familie beim Abendessen sitzt, fühl ich mich hier total wohl weil es ist immer ziemlich lustig und man fühlt sich echt wie ien Teil der Familie. Heute hat mich mein Gastvater gefragt wie so die Schule war und ob ich was aufhab..wir hatten in English so einen komischen Text und ich hab halt gesagt dass ich das nicht verstanden hab und dann haben meine Gasteltern gesagt ich soll das doch mal holen. Dann haben sie mir da alles erklärt, voll lieb :)
Was ich an der kanadischen Schule echt gut finde ist, dass wir pro Halbjahr echt nur 4 Fächer haben..deshalb auch total wenig Hausaufgaben :D

Jetzt hier nach meinem ewig langen Geschreibsel (wahrscheinlich interessiert das eh keinen was ich hier alles zusammentexte) noch ein paar Fotos :D

 Unser Hausaufgabenbuch/Schuljahresplaner etc..und an unserer Schule ist der Wolf irgendwie das "Markenzeichen"

Und wen es interessiert..hier mein Stundenplansystem...




                               Die Laternen findet man überall im Zentrum von Lumby


                                                          


                                                     
                                Alle LKWs oder ähnliches schauen hier so aus :D




 Das ist die Kirche wo wir einziehen werden (apropos..hier sind die Stromleitungen alle überirdisch..das heißt wohin man auch schaut sieht man Stromleitungen..die laufen dann teilweise direkt in die Häuser ein. Ohne wäre die Landschaft definitiv noch schöner)



Liebe Grüße nach Deutschland :)

PS: Ich hab erfahren dass es hier  Schwarze Witwen gibt (sind zum Glück selten) aber seitdem ich das weiß schau ich überall dreifach hin...

Mittwoch, 5. September 2012

Erster Schultag

Heute wars dann endlich soweit...zum ersten Mal in die kanadische Schule :) Um halb 12 war heute schon Schulschluss und wir hatten alle 4 Fächer nur jeweils eine halbe bzw 1 Stunde (Zur Erklärung..man hat jedes Halbjahr  4 Blocks: A,B,C und D Block die jeweils für ein Fach stehen. Ich hab im A Block Englisch, im B-Block Französisch, im C Block Mathe und im D Block Sport. Innerhalb des Schuljahres hat man die dann immer in einer unterschiedlichen Reihenfolge..vielleicht tu ich irgenndwann mal noch ein Bild von diesem Plan hier rein^^)
Ich hab festgestellt dass sich die an meiner Schule nicht wirklich für Austauschschüler interessieren..wir mussten uns zwar im Unterricht kurz vorstellen aber dann kam auch nur ein Hallo und dann war wieder Desinteresse. Aber das liegt vermutlich dadran dass die Achüler ATS gewöhnt sind und nicht mehr spannend oder so finden. Und wenn das so ist dann ist die Versuchung natürlich groß sich zu den ganzen anderen Deutschen und so zu setzen bzw nur mit denen zu sprechen..
Dann hab ich kurz vor meinem 2. Kurs einfach mal meine Schüchternheit ein bisschen überwunden und hab einfach die nächstbesten Leute angequatscht..und dann gings echt besser :) Dann haben die mir auch irgendwelche Fragen gestellt und haben sich für einen interessiert...aber das war auch der Kurs wo nur 10 Leute drin sind.
In Mathe sind wir bestimmt an die 29 Schüler oder so und bestimmt ungefähr 7 international students..In dem Kurs ist da irgendwie voll die Cliquenbildung..weshalb es einem natürlich auch schwer fällt andere anzusprechen.
Das war jetzt jedenfalls mal mein erster Eindruck und ich bin noch gespannt wie das alles wird..

 Allgemein hab ich festgestellt dass man kanadische Schule nicht wirlich mit deutscher Schule vergleichen kann..wir machen dieses Jahr in Französisch 11 Klasse Grammatik die wir in Deutschland schon in der 9 Klasse hatten..allgemein ist Französisch auf Englisch ein bisschen verwirrend. Die Lehrerin spricht Englisch und Französisch und ich hab dann zusätzlich noch das ganze Deutsch in meinem Kopf drinnen..
Und die Leherer hier gehen viel lockerer mit den Schülern um..die stehen dann da vorne und erzählen der Klasse Zeugs aus ihrem Privatleben und die Atmosphäre (was ich jedenfalls bis jetzt so mitgekriegt hab) ist in den meisten Klassen auch viel entspannter..

Naja..jedenfalls sind wir gestern noch nach Vernon in die kleine Mall gefahren und ich besitz jetzt auch endlich eine kanadische SIM Karte :) Leider ging die nicht mit meinem deutschen Handy, deshalb hab ich jetzt das alte von meiner Gastmutter (ich hab das Handy noch nicht wirklich ganz durchblickt). Aber wenigstens funktionieren die SMS und das Telefonieren :) Dann waren wir auch noch im Walmart..ich hab noch nie im Leben so einen fetten Supermarkt..beziehungsweise eher einen Alles-Markt (da kriegst du echt aaalles) gesehen ;)
Ansonsten hab ich immer noch ein bisschen mit Heimweh zu kämpfen aber ich hoffe das legt sich noch :(

Liebe Grüße

Sonntag, 2. September 2012

Kanadaaaaa :D

Hallo ihr da in Deutschland :D


Jetzt schaff ichs endlich mal mich zu melden..ichbin da irgendwie die letzten Tage nicht dazu gekommen.

Aaalsoo..ich bin hier nache einem ziemlich anstrengenden Flug gut angekommen..die Lufthansa hat doch nicht gestreikt, deshalb ist mein erster Flug doch gegangen ;) Meine zwei Kilo Übergewicht sind auch locker durchgekommen.
Ansonsten ist alles glatt gelaufen, nur mein letzter Flieger ist mit ein bisschen Verspätung abgeflogen.
Das Essen im Flugzeug war auch gar nicht mal so schlecht, wir haben sogar Eis und so bekommen :)

Hier noch einige Bilder vom Flug:


Berge in Kanada

                                                letzter Blick auf Deutschland








                                               schön flauschige Wolken



                                             Grönland..so schöön

Das war definitv der längste Tag meines Lebens..24 Stunden ohne dass die Sonne untergeht :) Am Flughafen in Kelowna wurde ich dann mit einem Willkommensschild von meiner Gastfamilie empfangen und wir sind dann noch gleich was Kleines essen gegangen..im Tim Hortons,den gibts hier fast an jeder Ecke.
Meine Gastfamilie ist echt total nett, ich hab da echt Glück gehabt :) Ich hab seit ich da bin schon regelmäßig Heimweh..aber wenn ich abgelenkt bin dann ist des alles auch oke :D
 Der Jetlag ist zwar nicht so schlimm wie befürchtet, aber ist trotzdem nicht zu verachten.

An meinem ersten Tag hier hatte ich gleich eine Orientierungsveranstaltung an der Schule. Da haben wir eine Rundführung gehabt, haben die Stundenpläne gekriegt, haben gleich unsere Schließfächer bekommen (die aufzukriegen ist echt ne Kunst für sich) und mussten noch zwei Formulare bestätigen. Die Homestay Coordinatorin, der Rektor, der Konrektor und der Coordinator, der das mit dem Austausch im Großraum Vernon regelt waren auch da :)
Am Nachittag sind wir dann alle zu der Kirche gefahren, die meine Gasteltern gekauft haben und grade umbauen..da ziehen wir dann nächsten Monat ein :) Des ist sooo cool :D

Heute sind wir in einer Parade in Armstronng mitgefahren und haben Süßigkeiten geworfen. Ich hab zwar nicht ganz kapiert wieso wir da drin mitfahren durften aber ich glaub wir haben irgendwie das Dorf repräsentiert oder so :)
Danach waren wir noch bei dem IPE (auch in Armstrong), das ist wie eine Art Volksfest bloß noch mit ganz vielen Tieren (unter anderem Löwen, Tiger und Wölfe) und Rodeo (haben wir leider nicht gesehen) usw. Was mich total überrascht hat..da gabs nen Stand mit "warm and soft Pretzels"! Die haben ungefähr so ausgeschaut wie deutsche normale Brezeln..lustig. Ach ja , nen Bratwurststand mit Sauerkraut hab ich auch noch entdeckt, ich hab aber leider nicht gesehen wie das da ausgeschaut hat :)

Und ich hatte heute ein gaanz besonderes Highlight...ich hab meinen ersten Bären gesehen!! Zum Glück nur vom Auto aus..
Der ist bei jemand im Garten rumgestreunt..und der kann ganz schön schnell laufen :) Ich könnte mich aber grade selber ohrfeigen, dass ich meinen Foto vergessen hab.

Ich könnte jetzt noch ewig viel schreiben aber das reicht jetzt mal für heute :)

Grüße aus dem erstaunlich warmen Kanada :)