Freitag, 7. September 2012

Eine Woche Kanada

Jaa hier bin ich wieder :)
Hier mal ein kurzer Bericht der letzten 2 Tage.
Gestern war zum ersten Mal ganz normal Schule...und ich hab so langsam echt Zweifel ob ich das schaff mich mit irgendwelchen Kanadiern anzufreunden..das ist so schwer da irgendwie so ein bisschen ranzukommen. Meine Mathe und Englisch Klasse sind beide so riesig und die haben da alle ihre Cliquen und so..und wie gesagt die behandeln einen eher wie Luft. In Französisch hab ichs ja am ersten Schultag geschafft ein paar Leute anzuquatschen aber mehr als ein Hello und How are you ist da an Gespräch auch nicht drin..die einzigste Klasse wo ich ein paar Leute hab wo ich mich dazustellen kann ist Sport (ich hab ja Englisch und Mathe 10. Klasse, Französisch 11 und Sport 9) deswegen sind die da alle ein bis zwei Jahre jünger als ich..aber da sind auch echt die einzigsten wo sich wenigstens ein paar für ich interessieren (auch nur nachdem ich die mit irgendwelchen Zeug zugeredet hab). Aber generell mag ich Sport eigentlich relativ gern weil man da ein bisschen mehr unter die Leute kommt und nicht immer stur irgendwo sitzt.
Ich hab schon mittlerweile eher aufgegeben mir da in Mathe und Englisch irenwelche Hoffnungen zu machen Leute kennenzulernen.
Hier noch ein paar Sachen zur Schule...das Niveau ist echt deutlich unter dem Deutschen..in Mathe verbringt der Lehrer erst mal am Anfang eine halbe Stunde damit uns irgendwelche verrückten Geschichten zu erzählen und die Schüler erzählen dann ihre Geschichten zu dem Thema (heute gings um Pitbulls und Hunde...) und dann haben wirs im gesamten Unterricht geschafft zwei Aufgaben zu rechnen! Aufgabe des Tages..rechne Kilometer in Meter um!! Da hab ich mich innerlich echt totgelacht..so was machen wir in der Grundschule oder so! Und sie haben da echt irgedwelche komischen Rechenwege dazu..und da brauchst du echt ewig um das zu rechnen ( ich war dann innerhalb von ner Minutd fertig und die Kanadier haben da ewig rumgerechnet^^). Oder heute...Wie viele Meter musst du laufen um ein so und so großes Stück Rasen zu mähen..da kommt man sich wie in ner 5. Klasse mit 10. Klässlern vor.
Und in Französisch machen die Sachen in der 11.Klasse die wir in der 9.Klasse hatten..allerdings haben die so einen lustigen Akzent drauf dass ich nciht wirklich was verstehe.
Und naja in Englisch..wir müssen jeden Tag irgendso was komisches schreiben und abgeben..über ein Zitat, ein Musikstück, ein Foto etc..nennt sich irgendwie Daily Write.
Sport haben wir gestern im eiskalten Regen Fußball gespielt..ich hab soo gefroren (und jetzt eine Erkältung..juhu). Gestern wars dann wie gesagt echt kalt..und heute war auf einmal voll der Temperaturschwenk..heute wars echt heiß. Generell wenn die Sonne da ist (was sie leider nicht sooo oft ist) dann ist es warm und abends/ wenn die Sonne nicht da ist..ganz schön frostig.

Die Schule :)
 


Heute war ein schöner Tag..ich hab mich mit einer Deutschen getroffen die mit mir in Englisch ist, sie war dann nach der Schule bei mir und wir waren ein bisschen in der "Innenstadt" (öhöm) von Lumby und haben uns mal im Supermarkt und so umgeschaut...lecker Smarties :) Es hat echt gut getan mal mit jemanden über das ganze Heimweh und die Schule und so alles zu reden..
Irgendwie hab ich oft ziemlich pessimistische Phasen, dann vermiss ich Deutschland total, hab Heimweh und denk mir dass ich hier nie Freunde oder so finden werde..
Aber seit dem Tag heute bin ich irgendwie ein bisschen optimistischer..ich versteh mich echt ganz gut mit Pauline und wir haben uns heute in das Volleyballteam eintragen lassen..hoffentlich lernen wir da vlt ein paar Kanadier kennen..Es tut einfach gut dass ich da jetzt ein bisschen jemanden hab :)

Am Abend war ich mit meiner Gastmutter und meiner Gastsis nochmal in der Kirche und haben ein paar Sachen rübergebracht und so..es ist echt gut dass da jetzt noch so viel Arbeit ist, wiel dann hab ich wenigstens Ablenkung von meinem Heimweh.
Abends wenn dann die ganze Familie beim Abendessen sitzt, fühl ich mich hier total wohl weil es ist immer ziemlich lustig und man fühlt sich echt wie ien Teil der Familie. Heute hat mich mein Gastvater gefragt wie so die Schule war und ob ich was aufhab..wir hatten in English so einen komischen Text und ich hab halt gesagt dass ich das nicht verstanden hab und dann haben meine Gasteltern gesagt ich soll das doch mal holen. Dann haben sie mir da alles erklärt, voll lieb :)
Was ich an der kanadischen Schule echt gut finde ist, dass wir pro Halbjahr echt nur 4 Fächer haben..deshalb auch total wenig Hausaufgaben :D

Jetzt hier nach meinem ewig langen Geschreibsel (wahrscheinlich interessiert das eh keinen was ich hier alles zusammentexte) noch ein paar Fotos :D

 Unser Hausaufgabenbuch/Schuljahresplaner etc..und an unserer Schule ist der Wolf irgendwie das "Markenzeichen"

Und wen es interessiert..hier mein Stundenplansystem...




                               Die Laternen findet man überall im Zentrum von Lumby


                                                          


                                                     
                                Alle LKWs oder ähnliches schauen hier so aus :D




 Das ist die Kirche wo wir einziehen werden (apropos..hier sind die Stromleitungen alle überirdisch..das heißt wohin man auch schaut sieht man Stromleitungen..die laufen dann teilweise direkt in die Häuser ein. Ohne wäre die Landschaft definitiv noch schöner)



Liebe Grüße nach Deutschland :)

PS: Ich hab erfahren dass es hier  Schwarze Witwen gibt (sind zum Glück selten) aber seitdem ich das weiß schau ich überall dreifach hin...

1 Kommentar:

  1. Ohhh BILDER!!!!!! :) ♥
    Und ich liebe es deine Berichte zu lesen!
    Es ist toll, dass du jemanden gefunden hast, auch wenn es kein Kanadier ist- aber hey, du bist eine Woche hier. Das kann sich echt noch ändern.
    In Deutschland hast du doch auch nicht von einen Tag auf den anderen Freunde gehabt.
    Schau zb mal mich an- erst nach einem jahr wurden wir richtige Freunde!
    Das mit deiner Familie klingt echt toll- voll süß :)
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß!
    Sei nicht so traurig- in Deutschland ist es auch nicht besser :D
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen