Samstag, 29. September 2012

Birthday :)

Tut mir leid dass ich jetzt länger nichts geschrieben hab, aber das hatte den Grund dass ich jetzt für eine Woche bei einer anderen Deutschen (Pauline) in der Familie gewohnt hab..meine Gasteltern waren nämlich jobmäßig auf Vanocuver Island (ich will aaauch) und ich darf als International nachts nicht alleine im Haus sein.
Tja dafür kommt jetzt ein Roman:

Okay ich fang einfach mal nach der Reihe an..
Sonntag war irgendwie relativ langweilig aber nachmittags war ich noch 2 Stunden bei Pauline und wir haben den Versuch gestartet, Chemie zu verstehen..war leider nicht ganz von Erfolg gekrönt^^
Ab Montag hab ich dann bei ihr gewohnt..ihre Gastfamilie ist zwar eigentlich schon ganz nett aber die haben einen totalen Stille-Wahn..die haben nämlich ein 6-Monate altes Baby im Haus und wir dürfen abends nicht mal mehr normal reden -  nur flüstern und so weiter..aber das komischste war ja das mit der Toilette; wir durften ab 8 Uhr abends die Klospülung nicht mehr betätigen (das wär ja zu laut) und die Tür nicht abschließen (auch zu laut)...:O
Dienstags waren wir mit einer Kandierin noch ein bisschen in Lumby und haben uns im "Park" schön mit Cookies vollgefressen^^
 Jaaa..und dann war eeendlich mal mein Geburtstag da :) Und es hat sich garn nicht wie Geburtstag angefühlt (ich hatte das frühs sogar ernsthaft vergessen...) aber das lag auch vermutlich mit daran dass ich nicht in meiner Gastamilie war und so weiter....Es war aber dann doch ganz schön und ich hab sogar von zwei Kanadierinnen ein Geschenk gekriegt! Da hab ich mich übelst drüber gefreut ;) Und in PE hat irgendjemand der SPortleherin gesagt dass ich Geburtstag hab und dann musste ich mich ernsthaft vor die Klasse stellen und die haben Happy Birthday gesungen (sooo peinlich!).
Am Nachmittag war dooferweise mein erstes Corss Country Race...und das war echt übelst.Nachdem ich in SPort am VOrmittag schon 2.5 km laufen durfte waren da nochmal  5 km in der prallesten Sonne angesagt...I almost died ;D Das war so anstrengend...ein Teil der Strecke ging dann leider auch den Highway entlang..Autos rasen direkt an dir vorbei, du siehst nicht wann das alles endlich zuende ist, das war irgendwie nicht so toll.
Aber ich bin für den Anfang ganz zufrieden..ich war zwar echt im hinteren Drittel (die sind alle sooo schnell!!) aber ich war das zweite Mädchen von unserer Schule das ins Ziel gekommen ist. Ich bin leider gar nicht dazu gekommen, Fotos zu machen..die gibts dann nächstes Mal.
Abends haben ich und Pauline uns zur Feier des Tages an einem Kaiserschmarrn versucht (Antwort für Kanaider..Was ist Kaiserschmarrn´? That's destroyed pancake...:D )
Leider ist der nicht so ganz gelungen wie in Deutschland aber es hat trotzdem einigermaßen geschmeckt..die Kanadier haben das dann eifnach ein bisschen abgewandelt: ich wär jedenfalls nicht auf die Idee gekommen da Nüsse und Ahornsirup drüberzustreuen..aber wems schmeckt :)

Übrigens ist das echt zeimlich beängistigend, da wo die Pauline wohnt kann man die Kojoten total gut hören...das ist soo scary :O Das hört sich nachts immer so an als würen die direkt auf dem Feld vor dem Haus stehen.
Ach ja und am Donnerstag war ncoh Terry Fox Run (Terry Fox war ein Mann der augrund von Krebs ein Bein verloren hat, aber dann mit einer Prothese durch ganz Kanada gelaufen ist um Geld für Krebskranke zu sammeln) und das gibts galub ich an jeder Schule hier..man spendet halt und die ganze Schule läuft dann eine bestimmte Strecke (wobei bei uns nicht wirklich viele gejoggt sind..es ist eher in einen Terry Fox Spaziergang ausgeartet)

Die Zeit verfliegt so schnell, ich kanns einfach nicht glauben dass ich hier schon einen ganzen Monat bin! Wo ist die Zeit nur geblieben??! Einerseits fühlt es sich an als wäre ich schon ewig hier..andererseits fühl ich mich als wäre ich erst vor 2 Wochen hier angekommen..
Diese Woche verging so im Flug...waren das wirklich 7 Tage mit jeweils 24 Stunden? 

Liebe Grüße und danke für alle Geburtstagswünsche!!

PS: Sorry für den Roman :D

1 Kommentar:

  1. Ich mag lange Romane :)
    Echt lustig geschrieben im übrigen!

    Hab dich liiiiieeeeb ♥

    AntwortenLöschen