Sonntag, 2. September 2012

Kanadaaaaa :D

Hallo ihr da in Deutschland :D


Jetzt schaff ichs endlich mal mich zu melden..ichbin da irgendwie die letzten Tage nicht dazu gekommen.

Aaalsoo..ich bin hier nache einem ziemlich anstrengenden Flug gut angekommen..die Lufthansa hat doch nicht gestreikt, deshalb ist mein erster Flug doch gegangen ;) Meine zwei Kilo Übergewicht sind auch locker durchgekommen.
Ansonsten ist alles glatt gelaufen, nur mein letzter Flieger ist mit ein bisschen Verspätung abgeflogen.
Das Essen im Flugzeug war auch gar nicht mal so schlecht, wir haben sogar Eis und so bekommen :)

Hier noch einige Bilder vom Flug:


Berge in Kanada

                                                letzter Blick auf Deutschland








                                               schön flauschige Wolken



                                             Grönland..so schöön

Das war definitv der längste Tag meines Lebens..24 Stunden ohne dass die Sonne untergeht :) Am Flughafen in Kelowna wurde ich dann mit einem Willkommensschild von meiner Gastfamilie empfangen und wir sind dann noch gleich was Kleines essen gegangen..im Tim Hortons,den gibts hier fast an jeder Ecke.
Meine Gastfamilie ist echt total nett, ich hab da echt Glück gehabt :) Ich hab seit ich da bin schon regelmäßig Heimweh..aber wenn ich abgelenkt bin dann ist des alles auch oke :D
 Der Jetlag ist zwar nicht so schlimm wie befürchtet, aber ist trotzdem nicht zu verachten.

An meinem ersten Tag hier hatte ich gleich eine Orientierungsveranstaltung an der Schule. Da haben wir eine Rundführung gehabt, haben die Stundenpläne gekriegt, haben gleich unsere Schließfächer bekommen (die aufzukriegen ist echt ne Kunst für sich) und mussten noch zwei Formulare bestätigen. Die Homestay Coordinatorin, der Rektor, der Konrektor und der Coordinator, der das mit dem Austausch im Großraum Vernon regelt waren auch da :)
Am Nachittag sind wir dann alle zu der Kirche gefahren, die meine Gasteltern gekauft haben und grade umbauen..da ziehen wir dann nächsten Monat ein :) Des ist sooo cool :D

Heute sind wir in einer Parade in Armstronng mitgefahren und haben Süßigkeiten geworfen. Ich hab zwar nicht ganz kapiert wieso wir da drin mitfahren durften aber ich glaub wir haben irgendwie das Dorf repräsentiert oder so :)
Danach waren wir noch bei dem IPE (auch in Armstrong), das ist wie eine Art Volksfest bloß noch mit ganz vielen Tieren (unter anderem Löwen, Tiger und Wölfe) und Rodeo (haben wir leider nicht gesehen) usw. Was mich total überrascht hat..da gabs nen Stand mit "warm and soft Pretzels"! Die haben ungefähr so ausgeschaut wie deutsche normale Brezeln..lustig. Ach ja , nen Bratwurststand mit Sauerkraut hab ich auch noch entdeckt, ich hab aber leider nicht gesehen wie das da ausgeschaut hat :)

Und ich hatte heute ein gaanz besonderes Highlight...ich hab meinen ersten Bären gesehen!! Zum Glück nur vom Auto aus..
Der ist bei jemand im Garten rumgestreunt..und der kann ganz schön schnell laufen :) Ich könnte mich aber grade selber ohrfeigen, dass ich meinen Foto vergessen hab.

Ich könnte jetzt noch ewig viel schreiben aber das reicht jetzt mal für heute :)

Grüße aus dem erstaunlich warmen Kanada :)

2 Kommentare:

  1. Hey du!
    Hab eben gesehen, dass du schon etwas gepostet hast und hab gleich- mit einem fetten Grinsen im Gesicht :D- auf deinen Blog geklickt!

    Wow, 24 Stunden ohne Sonnenuntergang- hart. Aber das ist sicherlich auch eine recht coole Erfahrung, oder?

    Es freut mich echt wahnsinnig, dass du so viel Glück mit der Familie hattest!! (hab ich dir aber gleich gesagt :P) So mit Willkommensschild- klingt echt nett :)
    Aber ist es nicht komisch so im ersten Moment?
    Wie kommst du so mit Englisch zurecht?

    Uiii, die Schule!! Davon freue ich mich auch schon sooo sehr mehr zu hören. Das ist bestimmt total cool :D

    Warte mal.. eine KIRCHE? Ihr zieht in eine Kirche??? Okeee.. klingt interessant :D

    Schön, dass ihr schon so viel unternommen habt! Ich denke, du hast wirklich Glück mit deiner Familie! :)
    Das klingt auch alles echt spannend.. Schade, dass ich das nie live sehen kann :(
    Und der Bär ist ja mal echt genial! Mein Onkel ist jetzt schon 1 Jahr in Kanada und hat noch keinen Bären gesehen :P
    Dafür tausende Umzüge- das scheint offensichtlich sehr beliebt bei Kanadiern zu sein.

    Allerliebste Grüße aus Germany!
    Ich wünsch dir noch gaaaaaaaaanz viel Spaß bei allem- und das Heimweh verfliegt bestimmt auch bald! <3 <3 <3
    Fühl dich gedrückt :*

    AntwortenLöschen